• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rosetta defekt?

Birnenfreund

Idared
Registriert
03.12.07
Beiträge
28
Hallo,

heute scheint kein guter Tag zu sein.
Plötzlich scheint Rosetta defekt zu sein, da sich weder Office 2004, noch CanoScan Toolbox (die einzigen mir bewußten installierten Rosetta-Programme) starten lassen. Es kommt nach dem Doppelklick die Meldung "Das Programm wurde unerwartet beended.
Zugriffsrechte reparieren hat nichts gebracht.
Die System-Version is 10.5.2.

Bedenklich an der Sache ist vor allem, dass Excel heute morgen noch normal funktioniert hat und ich heute kein Update installiert oder irgendeine Änderung am System vorgenommen habe. Ich habe nur versucht einen Benutzer mittels Migrationsassistent von diesem Mac auf einen anderen zu übertragen (was auch nicht fehlerfrei funktioniert hat, siehe http://www.apfeltalk.de/forum/migrationsassistent-benutzer-erstellt-t127155.html).

Gibt es eine Möglichkeit Rosetta zu reparieren oder neu zu installieren, oder darf ich schon wieder das ganze System neu aufsetzen?