• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rosa stich am externen Bildschirm

tomAberso

Erdapfel
Registriert
25.05.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein MBP18 13Zoll mit aktuellster Software und einen Adapter für HDMI von QacQoc.
Wenn ich meinen externen Bildschirm der Marke Acer über HDMI anschließe ist das Bild Rosa. Ich habe bereits ausgeschlossen, dass der Bildschirm kaputt ist, dass das Kabel kaputt ist, dass der Adapter kaputt ist.

Ich hoffe ich finde hier endlich Leute die sich damit auskennen und mir helfen können. Ich habe auch versucht das ganze via Farbeinstellungen zu beheben.

Im Internet bin ich auf weitere gestoßen, die das selbe Problem beschrieben und dies auf die Software des Bildschirms zurückgeführt haben. Jedoch habe ich keine Lösung gefunden!

Apple Jünger, bitte helft mir :)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
1. Wenn Du schon im ersten Satz Hardwareprobleme ausschließt, welche Lösung möchtest Du dann finden?
2. ACER baut etliche Monitore, welcher ist es denn?
3. Auch von QacQoc existieren etliche Adapter, welchen setzt Du denn ein?
 

tomAberso

Erdapfel
Registriert
25.05.19
Beiträge
3
"1. Wenn Du schon im ersten Satz Hardwareprobleme ausschließt, welche Lösung möchtest Du dann finden?"
Einstellungs-, Software- oder Treiberproblem :)

hab gelesen es liegt an der Treiber software, finde jedoch für den mac keinen Treiber. es handelt sich um einen k222hql Bildschirm. beim Adapter steht leider keine Nummer drauf, dieser funktioniert aber zb an tv :)

Farbeprofil wurde gelöscht und neu kalibriert, Problem ist jedoch immer noch da.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
In dem Fall ist es unwahrscheinlich, dass ein Software-Problem vorliegt. Wenn das Bild rosa ist, könnte es z.B. sein, dass Adapter oder Kabel das Grün-Signal nicht oder nicht richtig durchleiten.
 

tomAberso

Erdapfel
Registriert
25.05.19
Beiträge
3
Hi Marcel.

Ich habe das Kabel getauscht, Problem besteht weiterhin.
Ich habe das selbe Kabel mit einem Windowns Laptop verwendet, Monitor zeigt Bild richtig an.
Ich habe das selbe Kabel mit dem selben Adapter und meinem Mac an einem Samsung TV verwendet, Bild wird richtig angezeigt.

Wieso kommst du drauf, dass es ein Treiber/ Softwareproblem unwahrscheinlich ist?
Das Problem tritt ja auch öfter auf (siehe google).

Nur habe ich bis heute keine Lösung dafür gefunden.

Danke und Gruß