1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rosa Pixel Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bennibach, 03.03.08.

  1. bennibach

    bennibach Gast

    Hallo,

    haben hier ein Powerbook G4 gekauft vor ca. 4 Jahren.
    Plötzlich seit ein paar Tagen springt ein gewisser grauton wie es scheint auf rosa und flimmert auch noch dabei. Betroffen ist der ganze Bildschirm. Man kann ich nichta dagegen machen, kein schütteln, kein Klopfen kein neustarten. Es geht dann plötzlich wieder weg um dann wieder zu kommen.

    Habe schon gelesen, dass es was mit dem Grafikkartenspeicher zu tun hat, aber weiterhelfen tut mir das auch nicht.


    Vielen Dank für eure Ideen
     
  2. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Hi,

    viel machen können wirst Du da nicht. Das klingt wirklich nach einem Hardwaredefekt des Grafikchips oder -speichers. Sowas tritt afaik oft auf, wenn ein Hitzeschaden vorliegt... wobei, wenn sich der Hitzeschaden vor Allem auf den Speicher auswirkt, wird's halt generell irgendein Grafikspeicherschaden sein, der das verursacht.

    Bei PCs sagt man da: Grafikkarte tauschen/einschicken. Bei Dir wird da aber quasi gar nix mehr machbar sein, es sei denn Du versuchst bei Apple eine bezahlte Reparatur zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen