• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rosa Pixel Powerbook

  • Ersteller bennibach
  • Erstellt am

bennibach

Gast
Hallo,

haben hier ein Powerbook G4 gekauft vor ca. 4 Jahren.
Plötzlich seit ein paar Tagen springt ein gewisser grauton wie es scheint auf rosa und flimmert auch noch dabei. Betroffen ist der ganze Bildschirm. Man kann ich nichta dagegen machen, kein schütteln, kein Klopfen kein neustarten. Es geht dann plötzlich wieder weg um dann wieder zu kommen.

Habe schon gelesen, dass es was mit dem Grafikkartenspeicher zu tun hat, aber weiterhelfen tut mir das auch nicht.


Vielen Dank für eure Ideen
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hi,

viel machen können wirst Du da nicht. Das klingt wirklich nach einem Hardwaredefekt des Grafikchips oder -speichers. Sowas tritt afaik oft auf, wenn ein Hitzeschaden vorliegt... wobei, wenn sich der Hitzeschaden vor Allem auf den Speicher auswirkt, wird's halt generell irgendein Grafikspeicherschaden sein, der das verursacht.

Bei PCs sagt man da: Grafikkarte tauschen/einschicken. Bei Dir wird da aber quasi gar nix mehr machbar sein, es sei denn Du versuchst bei Apple eine bezahlte Reparatur zu bekommen.