rosa parks auf apple webseite

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
ich weiß ja nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber seit einigen tagen wird auf der startseite von apple.com an rosa parks erinnert, die letzte woche verstarb. ich finde es schon klasse das eine firma wie apple auch sozial über den tellerrand guckt. das apple an eine frau erinnert die mit dazu beigetragen hat die rassentrenneung in den usa (zumindest auf gesetzlicher ebene) aufzuheben, finde ich bemerkenswert. das zeigt für mich das es so etwas wie social values auch in den sonst augenscheinlich so geldgeilen amerikanischen unternehmen gibt.

der link zum artikel von apple

gruß
die glatze :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Das Motiv mit Rosa Parks war wohl Bestandteil der "Think Different" Kampagne. Wie ich irgendwo gelesen habe, war's in der komplett in schwarz/weiß gehaltenen Kampagne die einzige "farbige" Anzeige.

Alleine diese Reflektion die damit einher geht, finde ich schon wieder absolut bemerkenswert und ziemlich Apple-like.

Gruß Stefan
 

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
ahso... könnte passen, weil das think different noch in dem motiv drin steht. ich habe das motiv vorher noch nicht gesehen... die frau war ja hierzulande eher unbekannt denke ich, so das man damit wenig assoziieren konnte.

ich finde es halt auffällig das andere große firmen sich darauf beschränken sich in szene zu setzen (was ja völlig legitim und in ordnung ist) während apple sich eben auch den luxus erlaubt auf ein bestehendes motiv zurückzugreifen und das dann mit gesellschaftlichen inhalt verknüpft.

apple ist eben doch mehr :)