1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root war eingeloggt?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applewish, 06.01.08.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich hab heute mal meine logfiles durchgesehen und da ist mir in diesem "Monatsbericht" aufgefallen das im August wohl mal der Rootaccount aktiv war (hat einen wert von 0.74); ist dieser nicht standardmäßig deaktiviert?! Ich kann mir nicht erklären wieso der Root sind auf der Maschine gelaufen sein könnte...
     
  2. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Vielleicht per ssh oder sudo auf der Konsole?
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Dein root-Account ist immer aktiv und arbeitet permanent. Dass das Login gesperrt ist bedeutet nur, dass du dich nicht unter diesem Namen in einer interaktiven Sitzung (zB in einem "Terminalfenster") anmelden kannst.
     
  4. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Gut, also könnte es gut sein das ich damals ein Programm ausgeführt habe das diesen Account benutzt?! Mir fallen da z.B CorbonCopyCloner und iBackup ein, bei denen man afaik was mit Root einstellen kann. Genauer weiß ich das leider nichtmehr bei den beiden Programmen - Timemachine macht faul :p
     

Diese Seite empfehlen