• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Root-url ???

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
iWeb verlang eine Root-URL zu meiner Web-Site um RSS Feeds erstellen zu können. was ist diese root url ? Welchen link oder was muss ich dort eingeben ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wer schaut schon bei google....
Nein, kein Sarkasmus - ich würde auch lieber mal hier fragen als wild im Netz zu suchen.
Spätestens seitdem ich heute abend bei zdf-info gelernt habe (aus symantec-qualifiziertem Mund, glaube ich), daß Macs nicht sicher sind. Dann man kann Windows installieren, und damit verliert der Mac seine Sicherheit.
Eine wirre Logik, denn der Mac hne OS X ist an sich kein Mac. Weil der Mac ohne Betriebssystem ist, genauso wie der Dell oder sonstwas ohne Betriebssystem, saumäßig sicher. Denn ohne System läuft kein Programm und auch kein Internet. Ist also virensicher.
Für Menschen mit einem IQ von über 55 müsste damit klar sein, daß ein Mac ein Rechner mit einem Mac-System ist, denn ein Windows-PC ist ja analog gesehen auch sicher, solange man kein Windows installiert, sondern OS X oder Linux oder Solaris oder sonstwas.
Allerdings überfordert das wohl einen Fernsehexperten, zwischen Hardware und Software zu unerscheiden. Wenn ein Mac unsicherer ist als ein Windows-PC, nur weil man W. installieren kann (wobei immer die Frage ist: warum tut man sich sowas an?), warum ist dann ein Win-PC überhaupt unsicher? Dann man kann ja Linux oder OS X installieren.
Schlimm finde ich nur, daß solche Deppen, die so einen Wirrsinn propagieren, auch noch Geld dafür bekommen.

Und natürlich haben sie formal-logisch recht.
Aber ein Mac ist ja auch schon vor Win-Installationszeiten unsicher geween, wenn so ein Depp davor saß und z.B. bei allen Phishing-Versuchen geklickt hat
 
  • Like
Reaktionen: BenStylez

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Öhm, was hat das denn jetzt mit der Root-Url aus der Fragestellung zu tun? :D
Dennoch sehr interessanter Gedankengang, und das meine ich nicht ironisch ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe das Problem dass ich die Root-URL zum erstellen eines RSS Feeds brauche....
Wenn ich einfach die Startseite meiner HP nehme werden die RSS feeds auf der ganzen Internetseite nicht richtig erstellt :(