• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

root/mobile pw ändern 2.0?

zakazak

Idared
Registriert
31.08.08
Beiträge
29
hi, seit 2.0 geht passwd ja nicht mehr. wie kann man nun das passwort ändern?

Ich habs übrigens grade gemacht. Für ssh brauche ich trotzdem alpine.. aber wenn ich nun nochmal passwd mach , sagt er mir das alpine nicht mehr geht. sondern das neue pw

hmm ?! :oops:
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Unsinn, mit passwd kann man auch unter 2.0.x sein Passwort erfolgreich ändern. Verwechselst Du vielleicht die beiden User root und mobile? Du mußt für beide User das Passwort ändern.
Gruß Pepi
 

zakazak

Idared
Registriert
31.08.08
Beiträge
29
habe ich.. und ein freund der auch ein iphone hat , hats auch gemacht

terminal:
passwd
root
old pw
new pw
new pw

dannach konnte ich bei ssh trotzdem mim alten pw rein. das neue ging nicht
 

zakazak

Idared
Registriert
31.08.08
Beiträge
29
da ich gerade 2.2 raufgespielt und mim jailbraik fertig bin steh ich wieder vor der frage.. wie ging das jetzt eigtl.? :x