• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rookie Stufe 6 braucht Infos zu Spotlight und HDD

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hi ATler, bin jetzt eine ganze Zeit erfolgreich mit OSX unterwegs. Ich finde jedoch jeden TAg immer was neues:)!

Ich habe am Anfang den Fehler gemacht (wurde erfolgreich gemicrosoft) die Festplatte 50 zu 50 zu teilen. Da ich sowieseo alles um auf meine USB Platte kopiere, ist das eigendlich relativ sinnlos, vor allem bei einem HDD crash.

1. Gibt es eine Möglichkeit die Partitionen zu verbinden ohne alles neu aufzusetzen?

2. OSX kommt mir langsamer vor wie am Anfang. Habe glaube alles was es an Test/Freeware gibt auch mal getestet, das war zuviel ;). Bringt es was wenn ich mein userkonto komplett lösche(libary) und ein neues Benutzerkonto erstelle? Rechte reparieren usw. wurde schon gemacht. Oder wirklich mal alles plattmachen.

3. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Dateien/Odner bei der Spotlight suche auszuklammern?

4. Wenn ich jetzt Ordnung geschafft habe, sollte ich ein untergeordnetes userkonto für tägliches arbeiten einrichten oder ist das bei osx eigentlich nicht nötig?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
2. Nein. Das ist wahrscheinlich nur Einbildung. Wie viel RAM hast du? Je nach Aufgabe sind 2 GB besser. :)
3. Systemeinstellungen>Spotlight>Privatsphäre
4. Arbeiten würde ich mit einem normalen User, warten mit dem Admin.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Ich habe 2 GB RAm. Danke für die Spotlight Hilfe. Ist das mit dem zweiten Benutzer wirklich sinnvoll? Ich muss ja eh bei jeder grösseren Einstellung das Passwort eingeben. Und wenn im Admin der worst case eintritt, dann sind auch meine normal-userdateien auch weg. aber ich sehe schon das ist wie die Partitionierung einer Festplatte eine "Glaubensfrage".