• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] Roofei Keyboard synchronisiert nicht mit Macbook Air 2015

Registriert
21.03.15
Beiträge
28

Guten Morgen​

Ich hab ein Keyboard gekauft und krieg es nicht mit Bluetooth am Macbook sychronisiert ! Wenn ich dass Bluetooth Fenster am Macbook anklicke dann wird mir alle Bluetooth Geräten angezeigt. Ich seh dann auch dass Keyboard aber nur leicht grau. Krieg es dann aber nicht angeklickt scheint wie ein Geist in der Liste der Bluetooth Geräte zu sein. Geh ich dann tiefer in das Bluetooth Menü rein dann kann ich Connect anklicken aber es sagt dann failed nach paar sekunden. Auch komisch, schreib ich auf dem Keyboard dann leuchtet die Geister Schrift auf einmal ganz schwarz aber es verschwindet sofort, ich krieg es nach 100 versuche nicht angeklickt. Obwohl es Bluetooth ist krieg ich es nicht verbunden. Was kann ich tun um es zu verbinden, möchte dass Keyboard einsetzen und zwar nutze ich ein grösseres Monitor was am Macbook angeschlossen ist und möchte mit dem Bluetooth Keyboard weiter fahren.​

Marke vom Keyboard ist:​

Roofei Type Cover for 13 Inch Microsoft Surface Pro 8/Surface Pro X - Backlit Wireless Bluetooth Keyboard [DE] with Trackpad for Surface Pro 8/Pro X - German QWERTZ Layout Keyboard​


Schönen Sonntag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
wenn Du sicher bist, dass Du der Anleitung zum Pairing korrekt gefolgt bist, dann ist das Gerät wohl einfach inkompatibel. Eine mögliche Ursache wäre z.B., dass es einen zu neuen Bluetooth-Modus verwendet und nicht korrekt zurückschaltet, wie es das Macbook braucht - aber das ist nur spekuliert. Aus der Amazon-Seite konnte ich über Bluetooth nichts in Erfahrung bringen (dürftig, aber was erwartet man?) und Bewertungen/Rezensionen gibt es auch nicht (nicht einmal gekaufte).
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
schau mal hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.