1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ROM Laufwerk unter Parallels nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von redgy, 22.12.06.

  1. redgy

    redgy Gast

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

    Ich habe mit Parallels Windows XP auf meinem MacBook pro installiert.
    Läuft alles sehr geschmeidig.
    Allerdings habe ich ein Problem. Sobald ich ein Programm von einer DVD/CD installiert habe, und das Programm dann beim Start versucht auf eben diese zuzugreifen, bekomme ich immer die Meldung: CD(DVD) konnte nicht gefunden werden.
    Im Windows Explorer wird das Laufwerk mit Inhalt korrekt angezeigt.
    Nur die installierten Programme können das anscheinend nicht finden.
    Habe es mit dem Image-Tool probiert; ist das Gleiche.

    Habt Ihr ne Lösung?

    Gruß
    Redgy
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    möglicherweise benutzen diese programme für diese als kopierschutz gedachte funktion nicht das windows-api sondern bestimmte biosfunktionen die das parallels bios noch nicht abbildet....
     

Diese Seite empfehlen