• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rollover muss an einem andern Ort erscheinen

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Hallo Zusammen

Ich möchte hinkriegen, dass wenn ich mit der Maus über ein Bild(Button) auf meiner Website fahre, dass an einem anderen Ort ein Element erscheint, mit unterschiedlicher grösse...geht das irgendwie?

Ich müsste das möglichst schnell haben :D

Danke schon im Voraus...

MFG Yatekii
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du mußt im CSS dem a:hover ein position:absolute und die gewünschten Koordinaten mit top/right/bottom/left zuweisen, ggf. auch noch width und height für die Höhe und dann kannst Du dort einpoppen lassen, was Du willst. Bei Stu Nicholls gibts Beispiele dazu:

http://stunicholls.myby.co.uk/

Gruß Stefan
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Danke vielmals, aber ich will das ja nicht bei jedem Link, und es soll für jeden Button ein Bild an einem andern Ort erscheinen...geht das?