1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rollover muss an einem andern Ort erscheinen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Grawapple, 25.04.08.

  1. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Hallo Zusammen

    Ich möchte hinkriegen, dass wenn ich mit der Maus über ein Bild(Button) auf meiner Website fahre, dass an einem anderen Ort ein Element erscheint, mit unterschiedlicher grösse...geht das irgendwie?

    Ich müsste das möglichst schnell haben :D

    Danke schon im Voraus...

    MFG Yatekii
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du mußt im CSS dem a:hover ein position:absolute und die gewünschten Koordinaten mit top/right/bottom/left zuweisen, ggf. auch noch width und height für die Höhe und dann kannst Du dort einpoppen lassen, was Du willst. Bei Stu Nicholls gibts Beispiele dazu:

    http://stunicholls.myby.co.uk/

    Gruß Stefan
     
  3. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Danke vielmals, aber ich will das ja nicht bei jedem Link, und es soll für jeden Button ein Bild an einem andern Ort erscheinen...geht das?
     

Diese Seite empfehlen