1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rollercoaster Tycoon 1 (!) auf MacBook

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Kaischo, 27.11.08.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo Leute,

    MacBook 2,4Ghz 2GB Weiß -

    Ich möchte das gute alte Rollercoaster Tycoon 1 (mit Addons!!!) auf meinem MacBook spielen. Eine Mac-Version gibt es nur für Teil 3, und der ist eklig. (3D ihgit)

    Nun will ich auch auf keinen Fall Windows Installieren. Never kommt mir dass auf mein MacBook, aber es gibt doch sicherlich ne Möglichkeit oder ? Bei so nem Spiel was kaum was an Resourcen fressen dürfte ? Kann man es emulieren oder so?

    Würde mich sehr über Vorschläge freuen,

    Grüße

    Kaisch0
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mach dich frei - installier Windows. Was ist so schlimm daran?
     
  3. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Also wenn Windows, dann ja wohl wenigstens Vista. XP wäre zwar kleiner und so, aber Vista ist immerhin noch ganz hübsch. Aber ich habe gelesen dass es dann dicke Probleme gibt. Wenn ich windows drauf habe will ich trotdem mein W-LAN nutzen können und mein Etherernet usw. usw. - ich habe gelesen dass es mit sowas dann wegen Treibern Proleme gibt.
    Grüße, Kaisch0
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Installier XP. Das ist klein, schnell, und erprobt. Und darauf kannst du dein Spiel sicher spielen. Visa ist groß, überdiemsnioniert, langsam. Und ob dein Spiel darauf läuft, da wäre ich mir nicht sicher. Vermutlich würde dir XP über Parallels komplett reichen.
     
  5. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Ja und was ist bei XP mit WLAN und Co. ???? geht das denn sicher ? mhh und gibt es keine Möglichkeit ohne Windows zu installieren ??Hat noch jemand Ideen...
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
  7. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Oke ich habe mir nun CrossOver 7.1 Games geholt und nun habe ich einmal die RollerCoaster Tycoon 1 CD und einmal die CD des Add-Ons Loopy Landscapes.

    Wie stelle ich das nun am besten an ? Ich habe da gelesen von wegen erst irgendwelche Ordner in eine "Bottle" (wtf ist bottle ???) und dann installieren oder wie oder wie oder was?

    Wäre echt super wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte, Grüße

    Kaisch0
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Du legst die CD ein, startest CrossOver und installierst das Spiel. Während der Installation erstellst du eine Bottle (z.B.: RollerCoaster) und installierst.
    Das AddOn installierst du in der selben Bottle.
     
  9. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Oke das installieren ging. Ich komme auch ins Hauptmenu des Spiels. Kann dort aber nicht machen da, wenn ich einen Park Starten will, ich einfach im Hauptmenu bleibe. Ich waage mich zu erinnern dass es so ein Problem unter Windows Selbst schon immer gab. Ich habe nun also alle kombinationen (Minimale und Komplette Installation unter WinXP, Win2000 und Win98) probiert und immer das gleiche.

    Es gibt aber Leute die es zum laufen bekommen haben, habe ich im offiziellen Forum gesehen. Patches konnte ich nicht installieren hinterher, der fand schlichtweg die Verisonsnummer garnicht.

    Wie startet man denn ein Spiel im Fenster ??? Direkt ???
     
  10. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Lol also so geht es:

    Man muss beide CDs Original haben. Man installiert zuerst CrossOver 7.1.1 (das war meine Version jetzt) und dann Rollercoaster Tycoon (ohne Addon eben) nur MINIMALE-Instalation. Dann darf man NICHTS Starten oder sonst was. Sondern direkt das Add-ON Loopy Landscapes draufinstallieren und dann geht alles. Echt crank!

    Grüße , kaisch0
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Schön, dass es funktioniert und mein Tipp mit CrossOver richtig war :)
     
  12. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Ja danke! Ich möchte den Spass allerdings noch steigern:

    Wie installiere ich einen "Crack", die CD einzulegen nervt. Es ist bei RCT 1 so ein old-school "wir tauschen die .exe Datei aus"-Crack. Ich weiß aber nicht wie ich bei Crossover so in den RCT-Ordner komme dass ich da irgendwo schlichtweg die exe austauschen kann...

    Da brauche ich HILFE!!!! CD einlegen (und das laute lese-geräusch) nerven! Grüße

    Kaisch0
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    CrossOver speichert die Programme bei: Deinen Home Order -> Programme -> CrossOver
     
  14. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Ja das habe ich gefunden. Aber da ist nur ein Paket dessen Inhalt auch nirgends die .exe hat.

    Ich muss ja irgendwo den Crack reinbringen ins ganze...mhh
     
  15. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Solltest du auch dafür eine Lösung finden, dann Poste sie bitte!
    Wär dir sehr dankbar!
     
  16. iStationär

    iStationär Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.04.10
    Beiträge:
    3.588
    Immer noch keiner?
     

Diese Seite empfehlen