1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rollenspiel für iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von tobiasre, 08.07.08.

  1. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Dante101 gefällt das.
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gekauft. Bin neugierig.
     
  3. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Spiele gerade und muss sagen das das spiel recht gut ist.
    Für alle die englisch können und gerne Rollenspiele spielen ein muss.
     
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    sorry wegen dumme frage, aber wie spilt man das auf einem ipd ?

    mit dem rad ?
     
  5. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Mit dem Rad und mit den Tasten : funkt super !
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Habs jetzt mal angespielt. Ist wirklich ganz witzig und vermittelt das Gefühlt eines Final Fantasy. Cool. Das einzige, das mich bisher stört, ist der Stromverbrauch. Muss ich aber noch genauer beobachten. Ansonsten ganz lustig.

    Eine Frage: Ist es Absicht, dass (möglicherweise nur zu Beginn) nicht alle Musiktitel bei der Erstellung eines neuen Charakters verfügbar sind?
     
  7. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Zum ersten : Ja das Spiel saugt ganz schön aku. konnte gerade mal ne stunde mit vollem aku spielen !
    Zum 2 : Ist mir auch aufgefallen. komisch.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Könnte nur sein, da die Zähler eines Tracks Einfluss auf die Stärke des Charakters haben (wenn ich das richtig verstanden habe), dass öfter gespielte Titel erst im späteren Spielverlauf freigeschaltet werden. Damit man nicht sofort zu Beginn den stärksten Charakter generieren kann.

    Insgesamt ein ganz cooles Spiel.

    Danke für den Tipp.
     
  9. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Wenn das so ist wird ja noch richtig cool ;)
    Schade nur das man immer nur eine stunde spielen kann (ipod video 5.g)

    Auch cool : fürs spielen bekommt man punkte , um so länger man spielt um so mehr punkte bekommt man , es gibt sogar spielzeit level :)

    Welchen ipod hast du ? Wie lange kannst du spielen ?
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mein aktueller iPod steht in meiner Signatur. (genau wegen solcher Fragen, damit ichs nicht immer dazuschreiben muss ;))

    Ich hab die Spieldauer noch nicht ausgereizt und weiss auch nicht, wie voll mein iPod beim ersten Anspielen war. Werd aber beobachten und werd ggf. berichten.
     
  11. lilJules

    lilJules Idared

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    26
    HeyHo,
    so schreib ich nun mal meinen ersten Beitrag ;D .Bin neu hier im ApfelTalk-Forum! Aber nun zum Spiel: danke für den Tipp, werds mir auch gleich Laden. Sieht sehr nett gemacht aus& scheint spaß zu machen! Kommt mir gerade recht wos doch Sonntag in den Urlaub geht.

    lieben gruss
    Juli

    PS: Das mit der kurzen Akku-Laufzeit bestätigt sich auch bei euch anderen? Denn dann muss ich mich wohl oder übel noch damit abfinden das ich es mit meinem iPod nano 3G nicht so lang zocken kann wärend des Fluges bzw. der Bus-fahrt zum Hotel! ;D
     
  12. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Willkommen bei AT ;)

    Der Akku hält beim spielen bei mir ca. 1 stunde .
    Dann müsste das also beim Nano etwas länger sein.
    Also bis ins Hotel zocken wird dann nix ;).
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hi Juli. Willkommen im Forum.

    Vielleicht wäre in dem Fall das hier was für Dich.

    [​IMG]


    Für weitere Infos draufklicken
     
  14. lilJules

    lilJules Idared

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    26
    Jaa das waer eine Möglichkeit, aber nach Mallorca ists ja nicht all zu lang/weit&das werd ich denk auch ohne iPod(-Spiel) überstehen wenn der Akku irgenwann streiken sollte!. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. (;
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Stimmt. Mallorca ist nicht so weit. Kleiner Tipp dafür: Lass Dir auf keinen Fall den Strand von Es Trenc entgehen. Traumhaftes Wasser dort.

    Ok. Bin nun draufgekommen, dass das nicht so sein kann, da der Zähler erst ab dem Zeitpunkt Einfluss hat, ab welchem man den Charakter erstellt hat. Warum nun nicht alle Titel wählbar sind ist mir auch ein Rätsel.

    Vielleicht sollte ich mir mal das Manual/die Hilfe durchlesen. :eek:
     
  16. lilJules

    lilJules Idared

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    26
    Danke für den Tipp! Wenn ich nen Auto mit 19 Jahren mieten kann werd ich das bestimmt tun! Sind zwar nur ne Woche da, aber wenns klappen sollte mit dem mieten von nem Auto an einem Tag werden wir erstmal einige strände oder schöne Orte abklappern ;D - ich lasse fahren und spiele dann das Rollenspiel auffem Beifahrersitz. Meine Freundin kann sich dann mit Karten rumschlagen&ich frag jeder halbe Stunde dann nach "Wann sind wir endlich daa?" :cool:

    MfG

    lilJules

    Edit: PS: Sind an der Küste bei Can Picafort und habe gerade geschaut das der Strand von Es Trenc ehr im Süd-Westen ist, denke das ich dann auf der Seite die du verlinkt hast mir nen anderen schönen Strand raussuchen werde der ehr auf der Ost-Seite ist! Da wir nur sechs Tage da sind wollten wir uns warscheinlich ehr auf diese Seite beschränken - aber mal schaun!
    Trotzdem Danke!! =)

    Edit 2: Jetzt bin ich voller Vorfreude auf den Urlaub komplett vom Thema abgewichen! :D Nicht Sinn der Sache, aber hoffe nicht allzu schlimm??.
    Hab mir das Spiel auch geladen&finde es eigentlich sehr schön gemacht, hoffe das es mich weiter beschäftigen wird. Ich musste hingegen feststellen das mein Akku um einiges länger hält! Hab ca. 45. mins gespielt und nocht nichtmal 1/4 meines Akkus war verbraucht.
    Wie schauts jetzt bei euch so aus?
     
    #16 lilJules, 10.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.08
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zu Edit1: Du glaubst gar nicht, wie schnell man mit dem Auto von einem Ende der Insel aufs andere kommt. Da bist Du in zwei Stunden durch. Es Trenc zahlt sich aus. Wenn Ihr könnt und das Budjet habt, würde ich mir gleich für eine Woche ein Auto ausborgen - und am besten gleich übers Reisebüro von Dir daheim. Damit gehst Du auf Nummer sicher nicht übers Ohr gehaut zu werden. (Vollkasko usw.) Sollte auch mit 19 kein Problem sein. Zweiter Tipp, den Ihr nicht ignorieren dürft: Valldemossa. Ein - trotz Tourismus - sehr idyllisches Bergdörfchen. Sollte man unbedingt gesehen haben.

    Und jetzt genug Off-Topic. (Entschuldige, tobiasre ;)) Viel Spass im Urlaub. Fragen gerne per PN.
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das Spiel hat trotz langer Ladezeiten und hohem Stromverbrauch enormes Suchtpontenzial.
    Square Enix eben.

    Habe jetzt mal Schlüsselwörter für gute Charaktere erfahren:

    Vorhandene Wörter im Titel:
    Hero
    Soul

    Gibts noch mehr?

    LG
    D.
     
  19. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Cool !

    Nach längerem testen :
    Das spiel ist gut steuert sich aber sau hackelig bei scrollen.
    Was den spielspass exrem (finde ich) verschlechtert .
     
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das stimmt. Auch die Steuerung beim Auswählen der Aktion in einem Kampf ist ziemlich mühsam. Zumindest bei einem iPod mit Clickwheel. Wie das bei einem Touch ist, weiß ich nicht.

    Trotzdem ist der Suchtfaktor und damit natürlich der Spielspass, dadurch, dass man immer neue Charaktere freischalten kann (rare troopers), ziemlich hoch.

    Bin neugierig, ob auch andere User, die das Spiel ihr Eigen nennen, hier neue Schlüsselwörter posten oder andere Tipps geben können.
     

Diese Seite empfehlen