• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rolladensteuerung

kecburti

Golden Delicious
Registriert
20.09.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,
leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden...

Ich möchte mein vorhandenen Elektrischen Rolladen über Apple HomeKit ansteuern.
Welche Lösungen gibt es dazu? Am besten ohne zusätzlichen Hub / Bridge.

Bisher habe ich lediglich zwei Elgato Eve Energy Steckdosen. Ich würde mein iPad als Hub benutzen.
In Zukunft ist evt. noch Philips Hue angedacht.


Würde mich über ein paar Antworten freuen...
Vielen Dank
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das gibt es nativ mE noch nicht in HK. Hast du vllt einen zentralen Rechner laufen (zB ein Pi oder MacMini)? Da könntest du HomeBridge als "Ersatz" für diese nervigen Hubs laufen lassen...
 

kecburti

Golden Delicious
Registriert
20.09.16
Beiträge
7
Nein hab leider, außer dem iPad als Hub, nix nebenbei laufen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ok schade damit hättest du quasi eine "Bridge" für alles gehabt. Ich will (zu dem speziellen Rollo-Thema) keine absoluten Aussagen machen, aber mE existiert bis dato nichts natives, sprich nichts ohne Bridge.