• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Roll over

Muly

Jonagold
Registriert
17.11.08
Beiträge
19
Hi Leute. Ich hab ein ganz merkwürdiges Problem.
Und zwar passiert es mir immer öfter, dass der roll over Effekt* der Maus einfach aussetzt.
Meistens funktioniert er erst wieder nach ein paar Neustarts. Oder langfristigem Ausschalten.
Hat einer von euch ne Ahnung, was da los sein könnte?

*= Der Effekt, der passiert, wenn der Zeiger ein Objekt berührt. (z. B. der Zoomeffekt im Dock oder dass der Zeiger eine andere Form annimmt, wenn man Links berührt oder Texte markierten will). Es ist kaum vorstellbar, wie wichtig dieser Effekt ist, erst jetzt, wo er fehlt, merke ich, dass er in fast allen Programmen eine wichtige Rolle spielt.

Danke im Vorraus, Gruß Muly
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was immer du für eine Maus hast (das solltest du angeben, um sachdienliche Hilfe zu erhalten), putze sie mal gründlich. Unten sammelt sich allerhand an.
salome
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Was immer du für eine Maus hast (das solltest du angeben, um sachdienliche Hilfe zu erhalten), putze sie mal gründlich. Unten sammelt sich allerhand an.
salome

Ähm... mir scheint es eher, als ob der Threadautor softwareseitige Probleme hat. Er sagte nichts darüber, dass die Maus nicht reagiert, sondern nur, dass Mac OS X irgendwas nicht richtig macht wenn er die Maus auf bestimmte GUI-Elemente bewegt.
 

Muly

Jonagold
Registriert
17.11.08
Beiträge
19
Ähm... mir scheint es eher, als ob der Threadautor softwareseitige Probleme hat. Er sagte nichts darüber, dass die Maus nicht reagiert, sondern nur, dass Mac OS X irgendwas nicht richtig macht wenn er die Maus auf bestimmte GUI-Elemente bewegt.

Du sagst es
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hast du unter Systemeinstellungen schon geschaut, ob da noch alles okay ist?