1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roll over

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Muly, 20.03.09.

  1. Muly

    Muly Jonagold

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    19
    Hi Leute. Ich hab ein ganz merkwürdiges Problem.
    Und zwar passiert es mir immer öfter, dass der roll over Effekt* der Maus einfach aussetzt.
    Meistens funktioniert er erst wieder nach ein paar Neustarts. Oder langfristigem Ausschalten.
    Hat einer von euch ne Ahnung, was da los sein könnte?

    *= Der Effekt, der passiert, wenn der Zeiger ein Objekt berührt. (z. B. der Zoomeffekt im Dock oder dass der Zeiger eine andere Form annimmt, wenn man Links berührt oder Texte markierten will). Es ist kaum vorstellbar, wie wichtig dieser Effekt ist, erst jetzt, wo er fehlt, merke ich, dass er in fast allen Programmen eine wichtige Rolle spielt.

    Danke im Vorraus, Gruß Muly
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was immer du für eine Maus hast (das solltest du angeben, um sachdienliche Hilfe zu erhalten), putze sie mal gründlich. Unten sammelt sich allerhand an.
    salome
     
  3. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Ähm... mir scheint es eher, als ob der Threadautor softwareseitige Probleme hat. Er sagte nichts darüber, dass die Maus nicht reagiert, sondern nur, dass Mac OS X irgendwas nicht richtig macht wenn er die Maus auf bestimmte GUI-Elemente bewegt.
     
  4. Muly

    Muly Jonagold

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    19
    Du sagst es
     
  5. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hast du unter Systemeinstellungen schon geschaut, ob da noch alles okay ist?
     

Diese Seite empfehlen