1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rohling wird nicht mehr im Finder angezeigt!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ApfelBook, 06.02.09.

  1. ApfelBook

    ApfelBook Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    71
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein Problem. Ich habe mir einen Brennordner mit Bildern erstellt, den ich nun gerne brennen möchte. Was aber leider nicht geht.... Weil wenn ich eine leere DVD oder CD einlege, wird diese nicht im Finder angezeigt. Wenn ich dann auf den Button brennen (in meinem Brennordner) klicke, werde ich aufgefordert ein Rohling einzulegen.

    Was kann ich da tun?? o_O

    Grüße
    Apfelbook
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schau mal in Finder/ Einstellungen/ Allgemein / "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen:"
    Ist CD angehakt?
    salome
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Vermutlich wird der Rohling nicht erkannt. Werden andere erkannt?
     
  4. ApfelBook

    ApfelBook Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    71
    @ salome: CDs und DVDs sind angehakt

    @awk: es wird kein einzieger Rohling erkannt :(
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Da fällt mir noch eine einstellung ein: Systemeinstellungen/CD.DVD: da gibt es verschiedene Möglichkeiten von aktionen. Vielleicht hast du "ignorieren" eingestellt?
    s
     
  6. ApfelBook

    ApfelBook Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    71
    ne da hab ich eingestellt "im Finder öffnen".....
    Vor 3 Stunden hatte ich auch Bilder gebrannt, und da hatte es noch funktioniert :-s
     
  7. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    ansonsten, vielleicht einfach mal den Mac neustarten und dann die CD reintun.
     
  8. ApfelBook

    ApfelBook Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    71
    @ Doms: Hab ich auch schon paar Mal versucht - leider ohne Erfolg
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Öffne das Festplattendienstprogramm. Ist die CD da zu sehen? Hast du es auch mit einer anderen CD schon probiert – manchmal will halt eine nicht.
    s
     
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Geht die CD von vor 3 Stunden noch? Wird die noch angezeigt?
     
  11. ApfelBook

    ApfelBook Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    71
    Hä, komisch, nachdem ich sie zu 100sten Mal, ein- und ausgeworfen hab gehts wieder... seltsam! Aber vielen Dank für eure Hilfe, jetzt weiß ich wenigsten wo man überall schauen kann wenn es wieder nicht funktionieren könnte!!

    Grüße
    Apfelbook
     

Diese Seite empfehlen