• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rohling wird nicht mehr im Finder angezeigt!

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem. Ich habe mir einen Brennordner mit Bildern erstellt, den ich nun gerne brennen möchte. Was aber leider nicht geht.... Weil wenn ich eine leere DVD oder CD einlege, wird diese nicht im Finder angezeigt. Wenn ich dann auf den Button brennen (in meinem Brennordner) klicke, werde ich aufgefordert ein Rohling einzulegen.

Was kann ich da tun?? o_O

Grüße
Apfelbook
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal in Finder/ Einstellungen/ Allgemein / "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen:"
Ist CD angehakt?
salome
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Vermutlich wird der Rohling nicht erkannt. Werden andere erkannt?
 

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
@ salome: CDs und DVDs sind angehakt

@awk: es wird kein einzieger Rohling erkannt :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da fällt mir noch eine einstellung ein: Systemeinstellungen/CD.DVD: da gibt es verschiedene Möglichkeiten von aktionen. Vielleicht hast du "ignorieren" eingestellt?
s
 

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
ne da hab ich eingestellt "im Finder öffnen".....
Vor 3 Stunden hatte ich auch Bilder gebrannt, und da hatte es noch funktioniert :-s
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ansonsten, vielleicht einfach mal den Mac neustarten und dann die CD reintun.
 

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
@ Doms: Hab ich auch schon paar Mal versucht - leider ohne Erfolg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne das Festplattendienstprogramm. Ist die CD da zu sehen? Hast du es auch mit einer anderen CD schon probiert – manchmal will halt eine nicht.
s
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Geht die CD von vor 3 Stunden noch? Wird die noch angezeigt?
 

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
Hä, komisch, nachdem ich sie zu 100sten Mal, ein- und ausgeworfen hab gehts wieder... seltsam! Aber vielen Dank für eure Hilfe, jetzt weiß ich wenigsten wo man überall schauen kann wenn es wieder nicht funktionieren könnte!!

Grüße
Apfelbook