1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rogue Amoeba

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lerner, 20.03.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Unter den Startobjekten habe ich plötzlich "Rogue Amoeba". Was ist das? Im Spotlight taucht es nicht auf, in der Suchmaschine (Ixquick) steht was von Sound an Airport Basisstationen. Muss ich das in den Startobjekten lassen?
    Wie bekomme ich iTunes raus aus den Startobjekten? Ich hatte es schon mal entfernt, aber es kommt einfach wieder. Sehe ich doch richtig, jedes Programm, das ich aus den Startobjekten entferne, kann ich jeder Zeit aufrufen, wenn ich es brauche.
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte
    Zum Entfernen eines Programmes auf das - (Minuszeichen) klicken

    Rogue Amoeba - Hast du da etwas heruntergeladen und installiert?
     
  3. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ja, ich hatte Audio Hijack ausprobiert. Kann ich das jetzt einfach entfernen (wie finde ich es, wenn es nicht in Spotlight erscheint?
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Hast Du schon einmal im Programme-Ordner nachgeschaut, ob es sich dort befindet?
     
  5. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Da ist nix.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Dann wirf es mal "nur" aus den Startobjekten raus und starte Deinen Rechner neu. Vielleicht ist es dann ganz verschwunden.
     
  7. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Danke, das mache ich!
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Zu dem Eintrag von iTunes: Das wird wohl die kleine Applikation iTunes_helper sein, oder?
    Die bekommst du dauerhaft raus, indem du in iTunes einstellst, dass iPods, iPhones etc. nicht überwacht werden und dass iTunes nicht geöffnet werden soll, falls ein iPod angestöpselt wird und danach, wie oben gesagt, die Applikation über das Minus entfernst.
     

    Anhänge:

  9. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Danke, habe ic rausgenommen. Habe eh keinen iPod, sonder ein Handy mit MP3. Deswegen werde ich auch nix mehr aus dem iStore runterladen, da dann brennen und dann wieder als MP3 rippen zu umständlich ist!
     

Diese Seite empfehlen