• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rogue Amoeba

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Unter den Startobjekten habe ich plötzlich "Rogue Amoeba". Was ist das? Im Spotlight taucht es nicht auf, in der Suchmaschine (Ixquick) steht was von Sound an Airport Basisstationen. Muss ich das in den Startobjekten lassen?
Wie bekomme ich iTunes raus aus den Startobjekten? Ich hatte es schon mal entfernt, aber es kommt einfach wieder. Sehe ich doch richtig, jedes Programm, das ich aus den Startobjekten entferne, kann ich jeder Zeit aufrufen, wenn ich es brauche.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte
Zum Entfernen eines Programmes auf das - (Minuszeichen) klicken

Rogue Amoeba - Hast du da etwas heruntergeladen und installiert?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ja, ich hatte Audio Hijack ausprobiert. Kann ich das jetzt einfach entfernen (wie finde ich es, wenn es nicht in Spotlight erscheint?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hast Du schon einmal im Programme-Ordner nachgeschaut, ob es sich dort befindet?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dann wirf es mal "nur" aus den Startobjekten raus und starte Deinen Rechner neu. Vielleicht ist es dann ganz verschwunden.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Zu dem Eintrag von iTunes: Das wird wohl die kleine Applikation iTunes_helper sein, oder?
Die bekommst du dauerhaft raus, indem du in iTunes einstellst, dass iPods, iPhones etc. nicht überwacht werden und dass iTunes nicht geöffnet werden soll, falls ein iPod angestöpselt wird und danach, wie oben gesagt, die Applikation über das Minus entfernst.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    65,4 KB · Aufrufe: 63

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke, habe ic rausgenommen. Habe eh keinen iPod, sonder ein Handy mit MP3. Deswegen werde ich auch nix mehr aus dem iStore runterladen, da dann brennen und dann wieder als MP3 rippen zu umständlich ist!