• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Röhrenfernseher macht Störgeräusche beim Start

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich habe in der Überbrückungsphase einen alten Ersatzfernseher an unseren Festplattenreceiver angeschlossen. Da ich nicht weiß, wo dieser Röhrenfernseher schon angeschlossen war: Kann es sein, dass sich dort irgendwann ein Virus eingenistet hat und dieser sich nun auf den Receiver (TechniSat HD S2 Plus) überträgt?
Ich weiß, die Frage hört sich etwas komisch an, aber ich bin nunmal ein Sicherheitsfanatiker ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein Virus?

In einer alten Röhrenkiste?

Läuft das Ding mit Windows?

Die Antwort: Nein. Kein Virus! :-D
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich hoffe, du hast Recht. Ich werde oft für verrückt erklärt wegen eben solchen Fragen, aber ich muss eben solches immer wissen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Nein ganz ehrlich, Viren in Röhrenfernsehern gibts definitiv nicht. ^^ Das kann ich Dir versprechen. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du kannst beruhigt sein: Fernsehgeräte, Gurkenhobel, Spülbürsten, elektrische Zahnbürsten & Co. enthalten für gewöhnlich keine Viren. :-D
 
  • Like
Reaktionen: wdominik

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Du kannst beruhigt sein: Fernsehgeräte, Gurkenhobel, Spülbürsten, elektrische Zahnbürsten & Co. enthalten für gewöhnlich keine Viren. :-D

Wenn Du Computerviren meinst, dann kann man zustimmen, ansonsten hätte ich da so meine Bedenken in Bezug auf eine tatsächliche Virenfreiheit der genannten Gegenstände
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sagen wir es so: Man kann bedenkenlos zustimmen, denn Du meinst bestimmt Bakterien. ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Sagen wir es so: Man kann bedenkenlos zustimmen, denn Du meinst bestimmt Bakterien. ;)

nö nö, ich meine schon Viren.. an so einer Zahnbürste kann einiges anhaften und je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit auch für einen längeren Zeitraum "aktiv" bleiben
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was heißt "für einen längeren Zeitraum"? Soweit ich mich entsinne können Viren die über Kapseln verfügen unter bestimmten Bedingungen so lange aktiv bleiben, bis sie abgetötet werden. Das liegt vermutlich an ihrem nicht vorhandenen Stoffwechsel.
Daraus folgt: Ja, dein Fernseher kann Viren enthalten, allerdings solltest du dich weniger um ein Antivirenprogramm als um einen ABC-Schutzanzug mit Spezialkohlefilter zur Sauerstoffversorgung bemühen...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Jungs, macht mal weiter. Das verspricht, interessant zu werden.