• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Röhre im Monitor kaput

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
Hallo Forum,
an meinem 2 Jahre alten MBP ist wohl eine Lichtgebereinheit kaputt.
Das sieht man daran, dass eine relativ dunklere Fläche im linken Drittel von oben nach unten erscheint. Weiss jemand, ob man das reparieren kann oder gleich den Monitor tauschen, der aber relativ teuer ist.
Ich danke euch für den ein oder anderen Hinweis..
Gruß CausaSui
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Grundsätzlich sind Leuchtstoffröhren nicht mit dem Monitor verbunden, aber da wirst du wohl nicht um einen Austausch herumkommen. Ein Apple-autorisierte Händler wird dir wohl oder übel die Kosten nennen müssen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Um an die Hintergrundbeleuchtung zu kommen muss man das Display komplett zerlegen. Da Apple kein Display-Hersteller ist, denke ich das die Lichtquelle nicht als Ersatzteil vertrieben wird.
Ich denke um einen Komplettaustausch wirst du nicht herumkommen, aber deine Fachhändler wird dir mehr sagen können.