1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Röhre im Monitor kaput

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CausaSui, 15.02.09.

  1. CausaSui

    CausaSui Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    43
    Hallo Forum,
    an meinem 2 Jahre alten MBP ist wohl eine Lichtgebereinheit kaputt.
    Das sieht man daran, dass eine relativ dunklere Fläche im linken Drittel von oben nach unten erscheint. Weiss jemand, ob man das reparieren kann oder gleich den Monitor tauschen, der aber relativ teuer ist.
    Ich danke euch für den ein oder anderen Hinweis..
    Gruß CausaSui
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Grundsätzlich sind Leuchtstoffröhren nicht mit dem Monitor verbunden, aber da wirst du wohl nicht um einen Austausch herumkommen. Ein Apple-autorisierte Händler wird dir wohl oder übel die Kosten nennen müssen.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Um an die Hintergrundbeleuchtung zu kommen muss man das Display komplett zerlegen. Da Apple kein Display-Hersteller ist, denke ich das die Lichtquelle nicht als Ersatzteil vertrieben wird.
    Ich denke um einen Komplettaustausch wirst du nicht herumkommen, aber deine Fachhändler wird dir mehr sagen können.
     

Diese Seite empfehlen