• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rockstar Games will GTA 3 auf iPad und iPhone bringen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Sich als Kleinkrimineller frei in den verruchten Straßen von Liberty City bewegen, Autos klauen und schmutzige Jobs annehmen. Das alles konnte man vor 10 Jahren zum ersten Mal in dem Spieleklassiker Grand Theft Auto 3 von Rockstar Games erleben. Der erfolgreiche dritte Teil der Reihe überzeugte damals vor allem durch die erstmalige Verwendung einer dreidimensionalen Spielumgebung und der Third-Person-Ansicht. Laut einer offiziellen Ankündigung der Softwareschmiede soll es schon bald möglich sein, den kriminellen Aufstieg des Charakters Claude auch auf dem iPad 2 und dem iPhone 4S nachzuerleben. Mit einer speziellen '10th Anniversary Edition' huldigt Rockstar Games dem durchschlagenden Erfolg der gesamten GTA-Reihe. [PRBREAK][/PRBREAK]Ein genauer Termin für die Veröffentlichung steht zwar noch nicht fest, aber da das Originalspiel am 23. Oktober an den Start ging, ist ein Termin rund um dieses Datum naheliegend. Neben den genannten iDevices wird das Spiel dann auch für folgende Geräte verfügbar sein:

Android: Droid X2, HTC Evo 2, LG Optimus 2X, Motorola Atrix, Samsung Galaxy S2

Android Tablets: Acer Iconia, Asus Eee Pad, Motorola Xoom, Samsung Galaxy Tab 10.1


GTA3Ann_collage.jpg
Via Rockstargames
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
GTA 3 war damals schon eine Revolution, allerdings ist San Andreas m.M.n. bis heute unerreicht.Auf jeden Fall erfreulich dass man das Ganze bald auf seinem Tablet/Smartphone zocken kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
San Andreas war einfach von der Welt her zu gross, und die einzelnen Bereiche zu eintönig. Die Dörfer sahen z.B. alle mehr oder weniger gleich aus. Aber die Story war top, und der Spielspass da... GTA III war aber auch der Hammer, gemessen an der Zeit...
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Ich finde "GTA-Vice City" ist mit abstand das beste Spiel der GTA Reihe, hoffe es kommt auch :)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Glaube nicht dass es in Deutschland kommen wird...im Mac App Store USA gibts ja auch GTA 1-3 (SA)...in Deutschland nicht...
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich weis nicht in wie fern der Artikel stimmt, aber laut einem Artikel könnte sogar das iPhone 4 als weiteres iDevice hinzukommen:http://www.macstories.net/links/grand-theft-auto-iii-coming-to-ios/Zudem bei Rockstars Games:http://www.rockstargames.com/newswi...uto-iii-10th-anniversary-edition-for-sel.html
nkjellman1 hour, 22 minutes agoWell, I hope one of the additional devices is the iPod tuch 4th gen. But Im supprised the Sony Xperia Play isnt on there.
@nkjellman We do plan to bring Grand Theft Auto III to additional devices, the ones in the article are all we're able to confirm at this time, no new info to pass along right now

@SoundAuthority
Dafür gibs den amerikanischen Account ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich fand GTA 3 auch super. Das hat richtig gefetzt! Ich bin mal gespannt...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das klingt ja sehr gut... ich werd mir das Game definitiv holen... bin mal auf den Preis gespannt! btw: das ist wirklich schon 10 Jahre her? Ich werd alt^^
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Glaube nicht dass es in Deutschland kommen wird...im Mac App Store USA gibts ja auch GTA 1-3 (SA)...in Deutschland nicht...

Genau das ist der springende PUNKT.
Was würde ich dafür geben das auf dem MAC nochmal zu spielen GTA3, VC und SA alle drei würde ich sehr gerne nochmal
durchspielen, aber man bekommt es ja noch nciht mal auf den MAC in Deutschland.
Also wird es bestimmt nicht, auf den Tabs und co. kommen.


LEIDER!

Aber gibt es den überhaupt eine legale möglichkeit die GTA Teile auch in Deutschland auf ein Mac
zu installieren?
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ach Kinners, die einzig wahren GTAs waren doch eh GTA und GTA 2. :p Das waren noch Zeiten. Kein 3D-Schnickschnack und so.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
[...] GTA3, VC und SA alle drei würde ich sehr gerne nochmal
durchspielen, aber man bekommt es ja noch nciht mal auf den MAC in Deutschland.

Weiss jemand, weshalb diese drei Titel im deutschen MAC MAS nicht angeboten werden? Im Schweizer Store werden nämlich alle drei Spiele zum Download angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet:

DevMcLin

Golden Delicious
Registriert
25.08.10
Beiträge
10
Genau das ist der springende PUNKT.
Was würde ich dafür geben das auf dem MAC nochmal zu spielen GTA3, VC und SA alle drei würde ich sehr gerne nochmal
durchspielen, aber man bekommt es ja noch nciht mal auf den MAC in Deutschland.
Also wird es bestimmt nicht, auf den Tabs und co. kommen.


LEIDER!

Aber gibt es den überhaupt eine legale möglichkeit die GTA Teile auch in Deutschland auf ein Mac
zu installieren?

http://gametreemac.com/

Da habe ich es gekauft...

Weiss jemand, weshalb diese drei Titel im deutschen MAC nicht angeboten werden? Im Schweizer Store werden nämlich alle drei Spiele zum Download angeboten...

Weil es sich um die Unuct Version handelt...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Vielen Dank, dann habt ihr ja ziemlich heftige Bestimmungen. :(

PS: Ich meine natürlich in meinem obigen Beitrag nicht "MAC" sondern "MAS". Habe mich vertippt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Na endlich. Jetzt gibt's auch einen Grund sich nächstes Jahr ein iPad 3 und ein Apple TV anzuschaffen :)
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
ist das schon wieder 10 jahre her?...ein überragendes game, das mir die eigentlich so wichtige lernzeit an der uni gestohlen hat...und den weg für die kommenden gta´s bereitete:) episch!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wo ist denn generell der Sinn von den verschiedenen App Stores? Warum bietet ein Hersteller ein Spiel zum Beispiel nicht in allen an? Oder hat der Hersteller das nicht zu bestimmen?An der Sprache kann es nicht liegen, es gibt schließlich genug englische Apps im deutschen Store.Oder gibt es da lizenstechnische Probleme?
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Genau das ist der springende PUNKT.
Was würde ich dafür geben das auf dem MAC nochmal zu spielen GTA3, VC und SA alle drei würde ich sehr gerne nochmal
durchspielen, aber man bekommt es ja noch nciht mal auf den MAC in Deutschland.
Also wird es bestimmt nicht, auf den Tabs und co. kommen.


LEIDER!

Aber gibt es den überhaupt eine legale möglichkeit die GTA Teile auch in Deutschland auf ein Mac
zu installieren?

Ehm Leute..es gibt die so genannten Cider Ports, bzw. Wraps. Das ist eine Mac Applikation, in die man das originale Spiel reinkopiert, wenn man es auf CD hat. GTA 3 funktioniert bei mir perfekt. Aber ob es zu 100% legal ist, kann ich nicht sagen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
GTA 3 ist mal wieder ein gutes Beispiel für ein Spiel welches man definitiv nicht auf dem iPhone/iPad haben muss. Ich kenne kein vernünftiges 3D/Third-Person Game was sich auf dem Touchscreen auch nur ansatzweise so gut steuern lässt wie mit Tastatur und Maus oder Gamepad.