• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rockstar Games veröffentlicht Grand Theft Auto 3 für iDevices

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Spieler, die Anfang des neuen Jahrtausends mehr oder weniger aktiv waren, dürften Grand Theft Auto 3 sehr gut kennen. Das 2001 veröffentlichte Spiel wurde nun als "Anniversary Edition" auf iDevices portiert. Die Universal-App kostet 3,99 Euro* und beinhaltet eine packende Story rund um die fiktive Stadt Liberty City, wo man in der Rolle eines Verbrechers zwischen die Konflikte verschiedener Gangs gerät und die Stadt nach Lust und Laune erkunden kann. Trotz Apples Einstufung "ab 17" ist die deutsche Version gewaltreduziert. GTA 3 setzt mindestens ein iPhone 4 mit iOS 4.3 voraus und ist 460 Megabyte groß.[PRBREAK][/PRBREAK]

mzl.ztjewmcq.480x480-75.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
ohhh Gott jetzt fängt das aufm iPhone auch mit Cut und Unmut spielen an...
Naja Cut können sie behalten!
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Geladen, angezockt und für gut befunden :)
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Habe eine bessere Idee: Habe meinen alten Toshiba Laptop (200 Megaschmerz) ausgegraben, GTA 1 draufgezogen und losgespielt - ein Gefühl wie damals, 1999 - alternativ GTA London (gleiche, grauenvolle Grafik, bessere Musik).

Trotzdem für 4 Euro vielleicht eine gute Investition für GTA-Freunde - ich denk nochmal drüber nach, erstmal GTA1...
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Man sollte erwähnen dass mindestens ein iPhone 4 erforderlich ist!!
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Ich bin über den sehr humanen Preis von 3,99 Euro extrem überrascht, wenn ich mir da z.B Square Enix ansehe hätt ich da einen wesentlich höheren Preis erwartet
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
warum nicht mac app store? wer will denn gta auf nem iphone zocken? immer werden alle spiele nur auf die idevices portiert... warum nicht mal auf den mac? da macht zocken doch viel mehr spaß
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
naja - wer es braucht und nötig hat, der kann nun auch per iPhone Fußgänger niedermetzeln :(

über 30 Minuten GTA-1 bin ich nie hinausgekommen.
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Nee, nix für mich, da zock ich lieber GTA3 auf meiner guten alten PS2 ;) und nicht auf so nem kleinen Display wo 13 Knöpfe drauf gequetscht sind...

Der Preis ist allerdings echt erstaunlich günstig, aber gut, das Spiel ist alt und es gibt zurzeit weitaus bessere, denke daher kommt das.

@Lysander GTA3 ist 2001 erschienen und z.B. Final Fantasy 1 ist 1987 erschienen und ein viel längerer und beliebter Retro Klassiker als GTA3, da auch das Genre komplett anders ist und die früheren RPGS in Pixel Grafik mehr Spaß machen als die heutigen wie z.B. FF13 was ich als totalen Flopp empfunden habe. Bei GTA ist das andersrum, die früheren Versionen war... so naja.. und die aktuellen sind der hammer :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Geht das also auch für den iPod Touch 4? :)
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Nichts geht für mich über GTA II hinaus ich kenne heute noch die ganze Stadt auswendig. Ein Mac GTA Bundle gibt es auch. Nur nicht im Store.
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
warum nicht mac app store? wer will denn gta auf nem iphone zocken? immer werden alle spiele nur auf die idevices portiert... warum nicht mal auf den mac? da macht zocken doch viel mehr spaß

Es gibt GTA III, Vice City und San Andreas im Mac App Store, nur halt nicht im Deutschen sondern in der US-Version.
Die Spiele kannst du aber auch bei anderen Anbietern kaufen, die keine Regionsperre haben.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
gametreemac.com <<< hat verschiedene spiele für den mac (auch GTA III, Vice City, San Andreas - gibt's glaub ich im 3er pack günstiger oder einzeln für um die $15) - bezahlung geht per pay pal - und der rest ist sehr unkompliziert.
würde mich trotzdem mal interessieren wie das spiel auf einem iPhone aussieht und funktioniert...
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ich habe es heute früh auch direkt gekauft und die ersten 15 Minuten gespielt. Gute Umsetzung und gute Bedienung. Gefällt mir und ich werde es definitiv weiterspielen.
 

Nico@apple

Idared
Registriert
01.03.11
Beiträge
27
Im US Macappstore gibt es die GTA Teile schon seit dem Sommer. Warum nicht auch bei uns? Kann man die deutschen Appstore Karten (25Eur) eigentlich auch im US Store einsetzen? Weiß das jemand?
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Ist das wie bei iMovie, dass sich die App gar nicht erst starten lässt, wenn man sie z.B. auf einem 3GS installiert? Wenn dies nicht der Fall sein sollte: Hat jemand schon probiert, ob es auf dem 3GS einigermaßen "spielbar" ist?

Edit:
Habe GTA III mal installiert, um es selber zu testen. 1. Es lässt sich problemlos starten. 2. Es ist spielbar. In 20 Minuten Spielzeit gab es keine Abstürze. Allerdings ist die Bildrate etwas gering, so dass das Spiel nicht ganz flüssig wirkt. Außerdem gibt es ab und zu Hänger, die aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde anhalten. Alles in Allem dennoch gut spielbar auf dem 3GS. Ich werde das Wochenende auf jeden Fall viel Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
lade GTA III im US Store
cut können sie für sich behalten

UCSzZV8C_original.jpg
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Wie kann ich den was aus dem US ode AT Store laden!? Meckert iTunes nicht dann bei jedem Sync ,dass GTAIII mit einem anderen Account verknüpft ist!? Oder kann ich mich im AT STore anmelden und das Spiel an meine deutschen Account verschenken!? Ist das möglich??
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ich fände es eigentlich einen netten Schachzug, wenn Besitzer der alten PC-Version gewisse Vorzüge beim Kauf bekämen :D