• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rockballaden

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hallo alle miteinander :)

ich würde gerne mal wissen, ob jemand Beispiele für wirklich gute Rockballaden hat. So im Stil von Sonata Arctica - Shamandalie oder Nightwish - Eva, Sleeping Sun oder Nemo???
Kann gerne auch deutsch sein oder älter sein als oben genannte Bands :)

Nur so nebenbei, bekannte Songs wie Meatloaf - I'd do anything for love oder Nothing else matters gehören schon zu meiner Liste :) :)

Bin auf eure Vorschläge gespannt:-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Rhapsody (alle), Manowar (Warriors of the World, Gods of War), Stratovarius, Thy Majestie, Axel Rudi Pell: The Ballads 1-3. Hör bei amazon.de mal rein, da könnte etwas bei sein,
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Manowar kenn ich, die beiden Songs die sind ohne Frage super. Von den anderen werde ich mir mal ein paar anhören... thx für die ersten Tipps :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Guns N Roses,da war deren Diskographie doch eine einzige Rockbalade :p.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
älteres

mir fallen da zahlreiche nummern von led zeppelin ein.

zum beispiel:
- thank you
- since i've been loving you
- down by the seaside
- stairway to heaven
- ...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
November Rain von Guns'n'Roses
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Manowar kenn ich, die beiden Songs die sind ohne Frage super. Von den anderen werde ich mir mal ein paar anhören... thx für die ersten Tipps :)

War ein guter Tip dabei?
Wenn Du etwas brauchbares gefunden hast...
Würde mich auch interessieren!
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hm... klar war ein guter Tipp dabei :)
Also November Rain, das kennt man zwar, ist aber trotzdem der Hammer. stairway to heaven ist auch ein absoluter Klassiker.
Mir ist von den Bösen Onkelz noch nachträglich "Für immer" und "Erinnerung" eingefallen.
Außerdem Stratovarius - Forever und thy majestie - the chosen auch ganz cool :)

Aber falls du es noch nicht kennst, würde ich mir mal shamandalie von Sonata Arctica anhören.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Soundgarden - Fell On Black Days
Soundgarden - Black Hole Sun
Pearl Jam - Beinahe das ganze Album Ten
Radiohead - Creep
Red Hot Chilli Peppers - Under The Bridge
Red Hot Chili Peppers - I Could Have Lied
Nirvana - Polly
Nirvana - Come As You Are

Und noch ein Haufen mehr aus dieser Zeit
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
AC/DC - Ride on, Ain't no fun oder etwas rockiger: Let there be Rock.
 
Zuletzt bearbeitet:

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Bon Jovi - Little Runaway
Bon Jovi - Bed of Roses
Lifehouse - You and me
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
da fällt mir noch was ein ;)

Eric Clapton - Layla, Wonderful Tonight, Tears in Heaven ^^
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich hab zwei "neue" Sachen gefunden. Jedenfalls für mich neu, kannte die Band vorher nicht.

Kamelot - on the coldest winter night
Kamelot - Don't you cry