• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Rock am Ring oder Rock im Park?

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Moin!

Seit 2-3 Wochen frage ich mich, was wohl besser ist, Rock am Ring oder Rock im Park.

Ich mein die Bands sind ja eigentlich die gleichen, aber was ist von der Stimmung her lohnenswerter bzw besser?

Hat jemand von euch Erfahrung bzw. war schonmal auf beiden Events?

Eigtl hört man ja immer mehr von Rock am Ring, was sich auch irgendwie immer cooler anhört xDD

Und bevor ich mir nun eine Karte kaufe, wollt ich halt mal von Leuten die schon da waren wissen was sie davon halten...




Gruß Tobi
 
Ich war bei Rock Am Ring und kann dir sagen das es nur geil ist! Wirklich tolle Stimmung, aber den Vergleich mit Rock im Park kann ich natürlich nicht ziehen...
 
Ist egal mit BYOPAB - bring you own people and beer.
 
Ich war jetzt 2 mal Rock im Park. Es ist halt kleiner als am ring, d.h. kleineres gelände, weniger menschen (ich glaub so 50.000). Ich weiss nicht wies am ring war, aber die securities waren im park für die tonne. jeder hatte seine eigene meinung die er durchsetzen wollte, alles etwas schlecht organisiert. Zudem fande ich die Musik auch etwas "leise" für ein rock-festival. Bei Rage against the machine konnte man sich sogar fast normal unterhalten. Aber die Stimmung ist echt geil da!
Hab leider kein vergleich zu rock am ring.
 
Kay, noch jemand da der den direkten Verlgeich hat?
 
Mein Mitbewohner war einige Male bei RiP. Er war fett begeistert, und ich finds mittlerweile auch interessant, und will da auch mal hin. Faszinierend find ich, dass auf dem Gelände vor ca 60-70 Jahren noch die SS-Truppen beim Reichsparteitag aufmarschiert sind. Das is nen krasser Gegensatz, und kombiniert mit lässiger Mukke..
 
Ich war vor Jahren bei Rock am Ring.
War ganz witzig, kann ich nur empfehlen.
 
Wieso gibts hier keinen der schon bei beidem war? ;)
 
@Hofer, hmm... vielleicht weil niemand lust hat paar hundert km mehr zu fahren?
Rock am Ring (Nürburg) ist im Westen Deutschlands, Rock im Park im Süd Osten (nürnberg).

Hach, es ist so schön das die beiden Städte sich namentlich so ähnlich sind. Dieses Jahr bei RaR trafen wir einige verzweifelte Engländer mit Rock im Park Karten... tja, dumm gelaufen : D

Rock am Ring ist natürlich viel cooler als Rock im Park... wieso? Rock am Ring gab es zuerst = besser. Mhuahhaha
 
Allerdings hat Rock im Park das geilere Kürzel: "RiP"

Ich war bisher aber auch nur bei Rock Am Ring. Einen Vorteil den ich da sehe ist die Wetterfestigkeit des Konzertgeländes. Asphalt statt Matsch. :)
 
War bis jetzt 3 mal bei Rock im Park und wenn ich mir die Bilder/Videos von Rock am Ring anschauen, dann geht das ja eeeeeewig nach hinten. ICh glaube, da sieht man bei RiP besser.
 
Es geht ziemlich weit nach hinten das stimmt. Ich stand bei den Toten Hosen letztes Jahr ganz hinten und fand die Sicht sehr gut. Für die Details gibt's dann noch 6 oder 7 Großbildleinwände.