1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Robbie Williams Konzertmitschnitt speichern ?!

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von walbri, 21.10.09.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Hallo zusammen,

    gestern wurde auf WDR2 obiges Konzert live übertragen. Von heute an bis 27.10.09 kann man es auf folgendem WDR2 Link anhören bzw. wohl auch speichern:

    http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikclub/530824.phtml

    Allerdings kann ich es nach speichern nicht mit meinem VLC Player (neueste Version) abspielen, noch mit irgendetwas anderem. Bei VLC bekomme ich beigefügte Fehlermeldung.

    Kann mir jemand helfen? Es handelt sich übrigens um eine m3u Datei.

    Danke & Gruß
    walbri
     

    Anhänge:

  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    m3u ist nur die Playlist. Und du kannst es nicht einfach so speichern, da es ein Stream ist.
    Was mich auch wundert, ist, dass iTunes das Teil einwandfrei abspielt, aber der VLC einen Fehler meldet (mit dem könnte man den Stream dann auch in eine Datei auf der Festplatte speichern).

    Da fällt mir als einzige Möglichkeit nur noch ein, sich den Stream anzuhören, und nebenbei in Echtzeit den Ton mit einem Programm wie Audio Hijack Pro zu speichern.
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Und ist das nicht irgendwie Urheberrechtlich bedenklich?
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Eine Echtzeitaufnahme ist das gleiche, als würdest du eine Radio-Sendung mit einer Stereo-Anlage auf Kassette aufnehmen.
    Das ist schließlich auch erlaubt, deswegen wird dass mit einer Software genauso unproblematisch sein, denke ich.

    Und da das scheinbar ein mp3-Stream zu sein scheint, kann er auch nicht technisch irgendwie kopiergeschützt sein...
     

Diese Seite empfehlen