• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Robbie Williams Konzertmitschnitt speichern ?!

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

gestern wurde auf WDR2 obiges Konzert live übertragen. Von heute an bis 27.10.09 kann man es auf folgendem WDR2 Link anhören bzw. wohl auch speichern:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikclub/530824.phtml

Allerdings kann ich es nach speichern nicht mit meinem VLC Player (neueste Version) abspielen, noch mit irgendetwas anderem. Bei VLC bekomme ich beigefügte Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen? Es handelt sich übrigens um eine m3u Datei.

Danke & Gruß
walbri
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 108

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
m3u ist nur die Playlist. Und du kannst es nicht einfach so speichern, da es ein Stream ist.
Was mich auch wundert, ist, dass iTunes das Teil einwandfrei abspielt, aber der VLC einen Fehler meldet (mit dem könnte man den Stream dann auch in eine Datei auf der Festplatte speichern).

Da fällt mir als einzige Möglichkeit nur noch ein, sich den Stream anzuhören, und nebenbei in Echtzeit den Ton mit einem Programm wie Audio Hijack Pro zu speichern.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Und ist das nicht irgendwie Urheberrechtlich bedenklich?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Eine Echtzeitaufnahme ist das gleiche, als würdest du eine Radio-Sendung mit einer Stereo-Anlage auf Kassette aufnehmen.
Das ist schließlich auch erlaubt, deswegen wird dass mit einer Software genauso unproblematisch sein, denke ich.

Und da das scheinbar ein mp3-Stream zu sein scheint, kann er auch nicht technisch irgendwie kopiergeschützt sein...