• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Roaming und Apple Pay. Hilfe erbeten!

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei unten genannten Fragen ein bisschen helfen:

1. Die Apple Watch Series 4 ist nicht Roaming fähig. Ist das richtig?

2. Brauche ich für Apple Pay generell iPhone und Apple Watch oder reicht auch eine Apple Watch (Apple Pay fähig) alleine mit LTE-Funktion?

3. Ist die Apple Watch Series 4 NFC und Apple Pay fähig? Wenn ja, kann ich NFC/Apple Pay mit der Apple Watch alleine auch in anderen Ländern benutzen wenn ich die Uhr in Deutschland gekauft habe obwohl sie nicht Roaming fähig ist?

4. Wer trägt die Abwicklungskosten für Apple Pay. Der Verkäufer oder der Käufer?

Gruß,
DocHollywoodD
 
Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
1. Ja

2. Watch reicht, LTE auch nicht nötig.

3. Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Danke für die Antwort.

Das heißt: ich bin in Europa (dort wo Apple Pay unterstützt wird, habe meine Apple Watch Series 2 (müsste nach Angaben von Apple unterstützt werden) und kann dort in Zukunft alleine ohne iPhone in der Nähe mit meiner Apple Watch bezahlen?

Wie funktioniert das technisch? Werden durch die Apple Watch nur die Zahlungsdaten an den Verkäufer weitergeleitet?


Lohnt sich den Apple Pay im Ausland überhaupt? So wie das ich das verstanden habe läuft letztlich die Abrechnung über die Kreditkarte. Damit fallen doch aber auch die Kosten für Auslandstransaktionen bei meiner Kreditkarte an?Damit wird der Einkauf mit Apple Pay im Ausland gerade für kleine Dinge sehr teuer, so dass ich doch viel günstiger mit meiner EC-Karte bezahlen kann oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Danke für die Antwort.

Das heißt: ich bin in Europa (dort wo Apple Pay unterstützt wird, habe meine Apple Watch Series 2 (müsste nach Angaben von Apple unterstützt werden) und kann dort in Zukunft alleine ohne iPhone in der Nähe mit meiner Apple Watch bezahlen?

Wie funktioniert das technisch? Werden durch die Apple Watch nur die Zahlungsdaten an den Verkäufer weitergeleitet?


Lohnt sich den Apple Pay im Ausland überhaupt? So wie das ich das verstanden habe läuft letztlich die Abrechnung über die Kreditkarte. Damit fallen doch aber auch die Kosten für Auslandstransaktionen bei meiner Kreditkarte an?Damit wird der Einkauf mit Apple Pay im Ausland gerade für kleine Dinge sehr teuer, so dass ich doch viel günstiger mit meiner EC-Karte bezahlen kann oder?

Hier steht alles wissenswerte zu Apple Pay drin. Noch mehr Informationen finden sich unter apple.com/support.
 

Anhänge

  • applepay.pdf
    87 KB · Aufrufe: 11