1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

roaming profile

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pelikanruban, 03.04.07.

  1. pelikanruban

    pelikanruban Jonagold

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    20
    erst mal hallo an alle! bin zum ersten mal hier.

    ich hätte eine frage bzgl. roaming profile bei mac os x. in meiner firma gibt es neben zahlreichen windows-pcs nun auch ein paar macs. zurzeit läuft das alles so ab, dass wenn man sich am mac mit einem active-directory account anmeldet, wird das profil lokal auf dem mac gespeichert. (die macs sind im AD eingebunden)

    nun würde ich gerne wissen, ob das auch funktionieren würde, dass man die profile eben nicht lokal, sondern auf dem server speichert?

    gibt es da irgendwelche tuts oder ähnliches?

    lg
     

Diese Seite empfehlen