Roaming Netzwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Raghu, 18.12.17.

  1. Raghu

    Raghu Erdapfel

    Dabei seit:
    18.12.17
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich benötige Eure Hilfe zu folgendem Thema:

    Ich besitze eine Fritz Cable 6490 (unitymedia), welche ich als Router eingesetzt habe. Des Weiteren besitze ich eine Aiport Extreme (Basis) sowie eine Aiport Express. Die Basis erzeugt mein WLAN (im Bereich Wohnzimmer). Da das WLAN im OG relativ schwach ist würde ich gerne die Airport Extreme im OG per LAN in mein Netzwerk bringen und dort das identische WLAN des Wohnzimmers erstellen (Roaming). Leider funktioniert das nicht wie gewünscht. Kann mir eventuell von Euch jemand mit einer Beschreibung behilflich sein. Ich vermute den Fehler in meinen Einstellungen. Die Anleitung von Apple zu diesem Thema basiert leider auf einer alten Software. Vielen Dank schon mal und ein schönes Weihnachtsfest.
    Gruß Raghu
     
  2. hosja

    hosja Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.615
    Was hast du probiert? Was ist das Problem?
     
  3. Raghu

    Raghu Erdapfel

    Dabei seit:
    18.12.17
    Beiträge:
    2
    Es erscheint eine Fehlermeldung, das ein Konflikt mit den IP Adressen besteht. Hab es aber auch nicht mehr versucht. Würde gerne eine Schritt für Schritt Anleitung durchspielen.
     
  4. trexx

    trexx Champagner Reinette

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.619
    Wahrscheinlich sind zwei DHCP Server aktiviert. Prüfe das mal.
     
    Scotch gefällt das.