• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Roaming im Complete M Tarif

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Hallo,

auf der t-mobile homepage hab ihc auf die schnelle nix gefunden.

Bin bald in England und habe dann auch hoffentlich mein iphone 3g erhalten.

Wie sehen die Roaming Gebühren aus?
und vorallem die für Daten?
In ner fremden Stadt wäre natürlich gps navigation gut, aber wenn das Kartenmaterial dann über umts abgerufen wird....
In London gibts auch viele Hotspots, die sind aber natürlcih meist recht teuer.


Wenn da einer weiss wo das steht, oder die Infos paarat hat wäre ich sehr dankbar.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Aber nur ne Alternative wenn das 3G bis dahin für andre SiM-Karten geknackt ist. ;)
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Vielen Dank für die schnellen antworten.

Dann hoffe ich auf ein paar freie Wlans zum mail checken, etc.

Ich bin nun mal wieder ganz schlecht informiert.
Wann greift das iphone denn auf google-maps zu?
immer bei aktivem gps, der nur wenn man sich satelitenfotos von der Gegend ansehen will?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur wenn die betreffende App auf ist, wird auch auf das Internet/GPS zugeriffen. Bei der neuen FW musst Du sogar bestätigen, wenn eine App den aktuellen Standort nutzen will.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Zum Telefonieren könntest du dir truphone aus dem Appstore laden.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Du solltest vorher auf jeden fall checken ob das Datenroaming im iPhone deaktiviert ist. Sonst bekommst du ne dicke rechnung.

Ich habe den fehler gemacht als ich mal einen Tag in Holland war und ich diese einstellung fehlinterpretiert hatte und ich die auf on gestellt habe.
Ich hab dann für den einen tag fast 16€ bezahlt. Gut, sind halt dann auch ein paar emails gekommen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für Leser, die auf diesen Thread per SuFu gestoßen sind: Für "nur einen Tag" gibt es auch den WnW Roaming Day Pass für 14,95 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Zum Thema Truphone kann ich sagen, dass ich es gerade zum ersten Mal benutzt habe.
10 minuten Telefonat aus Brasilien nach Deutschland ins Festnetz für 0,47 Euro.
Verbindung war sehr gut, und das obwohl mir die LAN 'Verbindung meines Laptops hier im Hotel sehr langsam vorkommt.
Ich kann es empfehlen, wenn man WLAN hat.
DAs WLAN habe ich übrigens per Adhoc Verbindung mit ICS des Laptops realisiert, ein offizielles WLAN gibt es hier nicht.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Für Leser, die auf diesen Thread per SuFu gestoßen sind: Für "nur einen Tag" gibt es auch den WnW Roaming Day Pass für 14,95 Euro.

Super vielen Dank! Ich habe eigentlich nach einer Prepaid-Lösung mit UMTS von T-Mobile UK gesucht, aber das wäre für den Notfall eine sehr gute Alternative.

Und die Folgekosten, sind mit 19 Cent pro MB auch mehr als akzeptabel:
ujyvwcn7.png


Oder könnte mir noch jemand einen Prepaid-Tarif von T-Mobile UK empfehlen? Es wäre klasse, wenn man die Sim schon von Deutschland aus bestellen könnte. Die UK Sim-Karten funktionieren doch in einem Deutschen T-Mobile iPhone oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein. T-Mobile UK ist nicht gleich T-Mobile DE (ganz andere Netzkennung). Deshalb kann man auch keine TM-UK-Karten in gelockten deutschen TM-iPhones benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: