• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Roaming funktioniert nicht

Thilo T.

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
14
Hallo allerseits,

ich habe hier ein iPad, bei dem Roaming (natürlich eingeschaltet ;)) nicht funktioniert. Es funktioniert nicht in: CZ, I, CH und E; mehr Länder konnten wir bislang nicht ausprobieren.
Alle Datenoptionen sind von T-Mobile freigeschaltet. In D funktioniert der INet Zugriff über UMTS/GPRS einwandfrei.
Die Roamingpartner unterstützen Datenverkehr. Also rein theoretisch ist alles in Ordnung. Auch die Einstellungen sind lt. div. Anbietern OK. APN Settings usw. müssen angeblich nicht gesetzt werden.
Hat jemand von euch eine Idee, warum das Roaming nicht funktioniert?

Gruß,

Thilo
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du mal bei der Telekom angefragt bzw. in mein.t-mobile.de mal bei den Roamingoptionen nachgeschaut?

(Zur Sicherheit: Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir über die Roamings-Kosten bewusst bist)
 

Thilo T.

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
14
Ja, lt. T-Mobile sind alle Roamingoptionen freigeschaltet und auch deren Kundenberater können aus tariflicher Sicht das Problem nicht erkennen.
Die Kosten sind nebensächlich, da es sich um ein Firmengerät handelt, welches von der GF genutzt wird.

Grüße,

Thilo