• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

rMBP Scharnier macht Geräusche

Blvck

Macoun
Registriert
29.07.13
Beiträge
116
Hallo Leute,
ist es normal dass wenn man das Display bewegt, ich meine das Scharnier, manchmal so ein Klick - Geräusch macht ?
Also wirklich nur ganz leise. Oder sollte da absolut garnichts zu hören seien ?
Danke !
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Hallo Blvck,

ich habe selbst ein MBPr 15" (im August letzten Jahres gekauft) und wenn ich es öffne bzw schließe klickt da garnichts, das ist ein durchgehend gleicher Widerstand bis dann die Magnete den Deckel ran ziehen.
Alle mir bekannten MacBooks klicken definitiv nicht, egal ob Air Pro oder Retina
 

Blvck

Macoun
Registriert
29.07.13
Beiträge
116
Also es ist nicht wirklich ein klicken, ich kann es nicht wirklich beschreiben. Also wenn man das Display leicht bewegt und dann genau beim Scharnier hin hört dann kommt manchmal so ein klack Geräusch. Oder ist es so weil es ein mechanisches Teil ist ? Das kann ja nicht ganz ruhig sein.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hast du mal das Bottom Case aufgemacht (RAM Riegel oder so gewechselt? Hatte ich damals auch als ich den Ram gewechselt hatte. Lag am Unteren Case. Musste evtl. die Schrauben wieder etwas lösen. War zumindest bei mit so.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
hab das knacken beim air. guter tipp dann muss ich die schrauben vllt etwas lösen weil ich das case mal auf hatte
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es liegt eher daran das die Schrauben nicht korrekt bzw. gleichmäßig angezogen wurden @underkill, ken-wut
 

Blvck

Macoun
Registriert
29.07.13
Beiträge
116
Wirklich ? Also ist bei dir auch ein leichtes Klick Geräusch wenn der Magnet das Display loslässt ?
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Nein, wirklich normal ist das Klacken da nicht, aber ich würde mir da mal keine sorgen machen. Wenn irgendwann mal was defekt sein sollte, kannst du ja Apple kontaktieren. Alleine das Geräusch lässt nicht direkt ein Problem für dich erkennen.
 

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Wirklich ? Also ist bei dir auch ein leichtes Klick Geräusch wenn der Magnet das Display loslässt ?

Meine bessere Hälfte hat sich gerade weggelacht, als ich mit dem Ohr am MacBook war.:)

Also, bei meinem Laptop öffnet es sich lautlos. Was kann das bei Dir denn bloß sein?

Wenn es Dich stört, würde ich es reklamieren.

Snoopy