• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Risse im macbook und keine Garantie mehr

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Ich hab bei meinem macbook white late 2009 risse in beiden Displayscharnieren entdeckt und war auch schon beim Apple Händler.
Der konnte allerdings nichts machen da ich keine Garantie mehr hab.
darum wollte ich wissen ob es da vielleicht ein Austauschprogramm gibt oder wieviel ein neur Scharnier kostet.
Da der riss immer größer wird sollte man ja mal was dagegen tun bevor das ganz bricht...
Ich weiß das es da schon Beiträge gab aber mein Problem ist ja eigentl dass ich keine Garantie mehr hab
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Wende Dich mal direkt an Apple. AFAIK läuft das Austauschprogramm für Risse in den Unibody-MB immer noch, da das wohl ein "Serienfehler" ist.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
ich war nochmal im apple laden. da wurde mir gesagt, dass es kein austauschprogramm mehr gibt...
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Letztes Jahr war das bei mir noch kein Problem und mein MB ist sogar noch 1einhalb Jahre älter (MB Early 2008). Siehe hier unter Garantiepunkte #3 und #4. Das Gehäuse wurde bei beiden Fällen komplett ausgetauscht (sowohl Displayabdeckung, als auch eigentliches Gehäuse).
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Bei dem Serienfehler handelte es sich um Risse im vorderen Bereich. Also an der vorderen Kante wo die Magnete angebracht sind um das Display zu halten. Irgendwie doof zu erklären ;)
Aber zum Glück hab ich ein Bild gefunden.

Zu den Kosten kann ich dir nicht viel sagen, aber falls du sie als Ersatzteil bekommst kann man des auch selber reparieren. Man braucht nur ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl.
Hier noch ein Tipp: ifixit.com
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Bei dem Serienfehler handelte es sich um Risse im vorderen Bereich. Also an der vorderen Kante wo die Magnete angebracht sind um das Display zu halten. Irgendwie doof zu erklären ;)

Eben das war/ist es. Sowohl unten (s. dein Foto), als auch an der Displayklappe, wo die 'Stützen' sind selbst.

Ich denke ich habe nicht ganz verstanden, was beim MB des TE kaputt ist.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
hier noch ein Foto:
IMG_0276.jpg
ist zwar aus einem anderen forum aber ich hab genau das gleiche problem.

..also der riss ist direkt hinten am Scharnier.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hatte es schon verstanden ;)
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
also weiß jetzt jemand ob es dafür noch ein Austauschprogramm gibt? ;DD
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mein AppleServiceProvider hat mein ebenso angerissenes Gehäuse noch im Sommer anstandslos mit dem Segen von Apple tauschen können. Bei was für einem Händler hast Du Dein Gerät denn vorgestellt? Auch einem ASP? Oder einem Händler wie z.B. dem MediaMarkt?
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
der laden heißt merlin store und ist ein "Apple Premium Reseller". die verkaufen auch nur apple und haben eigene Techniker...
 
Zuletzt bearbeitet:

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
mir wurde jedenfalls jetzt gesagt, dass es mal ein Austauschprogramm gab, aber jetzt nicht mehr...
was kann man da jetzt noch machen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Direkt bei Apple nachfragen. Allerdings könnte unter Umständen tatsächlich das Austauschprogramm ausgelaufen. Dann wirst Du eine Reparatur wohl selbst zahlen müssen.

Übrigens: Es gibt die Funktion "Bearbeiten" bei jedem von dir geschriebenen Beitrag. Damit kannst Du Deinen gerade geschriebenen Worten noch weitere hinzufügen, ohne einen neuen Beitrag zu verfassen. Bitte benutze künftig diese Funktion.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
heißt das ih soll zu einem apple store oder einfach beim support anrufen?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich lauf bei sowas gleich immer bei uns zum Apple Store :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich lauf bei sowas gleich immer bei uns zum Apple Store :)

Praktisch, wenn man einen "neben an" hat. Hier in meiner Nähe gibt es keinen, aber wenn ich bei meiner Freundin bin (GE) und ein Problem auftaucht gehe ich auch immer gleich in´s CentrO :-D
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Praktisch, wenn man einen "neben an" hat. Hier in meiner Nähe gibt es keinen, aber wenn ich bei meiner Freundin bin (GE) und ein Problem auftaucht gehe ich auch immer gleich in´s CentrO :-D

Es sei denn, man arbeitet ebenda nebenbei - sowohl im Apple Store, als auch noch in dem im Centro Oberhausen ;)