• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Risse im Display mit Sekunden- oder UV-Kleber füllen?

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallo an Alle!

Mein kleiner Sohnemann hat mein iPad Mini fallen lassen und nun ist das Display unten gesplittert.
Es geht noch alles, aber ich hätte jetzt Angst, dass sich Splitter lösen.
Ein neues Display lohnt nicht mehr, da es sich um mein erstes Mini handelt, dass jetzt genau 10 Jahre alt ist.
So zum Surfen ist es aber noch super.

Hat jemand schon mal Risse mit Sekundenkleber verfüllt?
Oder UV Kleber?
Von Best Klebstoffe gibt es auch etwas, das hat noch einen straken kapillaren Effekt, ist aber nicht ganz günstig.
Nagellack?

Ist nur ein Versuch, notfalls kommt es eben in die Entsorgung.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Hallo an Alle!

Mein kleiner Sohnemann hat mein iPad Mini fallen lassen und nun ist das Display unten gesplittert.
Es geht noch alles, aber ich hätte jetzt Angst, dass sich Splitter lösen.
Ein neues Display lohnt nicht mehr, da es sich um mein erstes Mini handelt, dass jetzt genau 10 Jahre alt ist.
So zum Surfen ist es aber noch super.

Hat jemand schon mal Risse mit Sekundenkleber verfüllt?
Oder UV Kleber?
Von Best Klebstoffe gibt es auch etwas, das hat noch einen straken kapillaren Effekt, ist aber nicht ganz günstig.
Nagellack?

Ist nur ein Versuch, notfalls kommt es eben in die Entsorgung.
Ich würde die Finger von jeglichem Kleber lassen. Aber wie wäre es mit einer Displayfolie?

z.B.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Eine Displayfolie wäre meine Lösung.
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
OK, aber wieso keinen Kleber? Das würde doch alles schön fixieren wenn er dünnflüssig ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Woher weißt du, wann er aufhört, durchzulaufen?
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Kleber macht nur eins ganz sicher. Alles noch schlimmer.

Mach ein Panzerglas drauf und gut ist. Mehr wird sich nicht lohnen. Allerdings wird das Panzerglas ggf. Blasen über den Rissstellen haben, wenn diese nur leicht versetzt zueinander sind. Dafür splittert aber nichts und du kannst gut mit dem Finger drübergleiten. Habe ich beim iPhone meines Sohnes auch so gemacht. Der hat mittlerweile sein drittes iPhone X geschrottet. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und ottomane