• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Risse am MacBook

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Servus,

ich habe heute festgestellt, dass mein MacBook (late 2009) auf dem "Deckel" im Bereich der Scharniere jeweils links und Rechts einen Riss hat.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Ist das ein bekannter Schwachpunkt des Gehäuses und wie siehts da mit Garantieleistungen seiten Apple aus?

Gruss

IMG_0166.jpg
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
SOFORT REKLAMIEREN!!

Wo hast du gekauft?
 

kobelee

Idared
Registriert
12.06.10
Beiträge
25
magst du mir dann berichten wie es ausgegangen ist?

mfg
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Laut Gravis muss das Laptop (von Gravis) zu Apple geschickt werden. Dort wird entschieden, ob ein Garantiefall vorliegt, oder nicht. Wird allerdings ein paar Tage dauern....

Ich werde nachberichten (wen's interessiert:))
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Lustig, vor ein paar Tagen wollte mir der Apple Verkäufer im MediaMarkt das Plastik Macbook andrehen da keine Pro's mehr da war.

Ich hab ihm gesagt, dass er das ding behalten kann weil ich von den Plastikteilen nichts halte (Mein Macbook 2006 war desöfteren wegen Rissen weg und mein iPhone 3G genauso)

Daraufhin wollte mir der nette Herr verklickern, dass das ja alles nichtmehr so wäre....gut das ich mir trotzdem ein MBP 13" gekauft hab...

Ich wünsch dir aber viel Glück bei der Reklamation und hoffe du kriegst das getauscht!
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
MacBook wurde anstandslos von Apple als Garantiefall anerkannt und repariert. Der Deckel inklusive Display wurden ausgewechselt.

Die Materialschwäche an der Stelle kommt wohl öfter vor.....
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Dabei wurde ab dem Late09 die neue Stabilität doch so angepriesen - irgendwie schade, dass es wohl weiterhin da Probleme gibt; gut ist andererseits aber halt auch Plaste...
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ich sags ja...beim wechsel von iPhone3G auf 3GS wurde angeblich auch ein stabilieres Plaste verwendet....der allgemeine Tenor spricht das gegenteil.

Hätte mich allerdings nun gewundert, wenn Apple dein Macbook nicht als Garantie/Kulanzfall anerkannt hätte.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Mein MacBook hatte diesen Fehler nicht, allerdings musste man das Teil ja sowieso wie ein rohes Ei behandeln... Naja, fast neuwertig und verkauft...
Ich hab nun auch das Pro... Ist denke ich in jedem Fall immer die bessere Wahl, wenn man seinen Computer wirklich mobil nutzen möchte.