• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Riss Rückseite iPhone

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Guten Morgen Leute :)
gestern Abend hab ich ein bisschen gefeiert, dabei ist mir mein iPhone auf den Boden gestürzt und habe jetzt einen Glassriss auf der Rückseite des Handy :(

Ich weiß, ist nur ein Handy, früher oder später sieht man dessen Nutzung, da ich aber eigentlich immer stets aufgepasst hab dass nichts passiert und immer sorgfältig mit meinem iPhone umgegangen bin, wollte ich euch mal fragen ob es irgendeine Chance gibt es zu Reparieren oder gar Apple zu kontaktieren und Ihnen mein Handy zu geben damit die dass kostenfrei in den Griff bekommen oder ich evtl. ein neues bekomme?

Danke für Info's!
Gruß!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Du hast im S*** Dein iPhone demoliert und erwartest allen Ernstes, daß Dir das jemand kostenlos ersetzt? Das jetzt aber nicht Dein Ernst?
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Einfach mal nach "iPhone 4 Backplate" suchen, da gibt es einiges an Ersatzteilen, die ich persönlich teilweise sogar besser finde als die Originale (Weniger Schmutzanfällig)

z.B hier gibt es einiges an Auswahl:
http://cnn.cn/shop/apple-iphone-c-256_1059.html?osCsid=083e81d0fd82b421c79a897edc6a5aff
http://www.sw-box.com/wholesale-Iphone-4-Replacement-Parts.html

Das Original ist das hier:
http://www.sw-box.com/Iphone-4-Back-Cover-Black-Oem-.html

Montage ist auch kinderleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=A07UCdIZZYE
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Du hast im S*** Dein iPhone demoliert und erwartest allen Ernstes, daß Dir das jemand kostenlos ersetzt? Das jetzt aber nicht Dein Ernst?

Halte ich für sehr gewagt die Aussage... Das Dingens kann jemandem durchaus auch "nüchtern" auf den Boden fallen... o_O

Zum Thema selbst sehe ich schwarz, dass die das auf Kulanz machen.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Es gibt bei Amazon eine Akkuabdekung für 46,- musst mal gucken und dann selber wechseln !
MfG David
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Meins ist mir auch mal runtergefallen, sodass das Glas kaputt war.
Meine iPhone Versicherung hat dann die Reparatur bei Apple übernommen, glaube aber kaum, dass Apple das freiwillig für lau macht.
Falls du öfter was trinken gehst, überleg dir eventuell auch 'ne Versicherung dafür abzuschließen. ;)
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
da ich aber eigentlich immer stets aufgepasst hab dass nichts passiert und immer sorgfältig mit meinem iPhone umgegangen bin, wollte ich euch mal fragen ob es irgendeine Chance gibt es zu Reparieren oder gar Apple zu kontaktieren und Ihnen mein Handy zu geben damit die dass kostenfrei in den Griff bekommen oder ich evtl. ein neues bekomme?

Der kausale Zusammenhang erschliesst sich mir hier nicht ganz. Da könntest du auch argumentieren, dass du normalerweise nie zu schnell fährst, nur jetzt halt blöderweise just in dem Moment in welchem du vor dem Radargerät durchgefahren bist. Deswegen bekommst du trotzdem ein Bußgeld aufgebrummt, so ist das Leben halt.

Also, reparieren lassen kannst du das sicher, weshalb das kostenfrei sein soll versteh' ich nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Halte ich für sehr gewagt die Aussage... Das Dingens kann jemandem durchaus auch "nüchtern" auf den Boden fallen... o_O
Er hat geschrieben
gestern Abend hab ich ein bisschen gefeiert, dabei ist mir mein iPhone auf den Boden gestürzt und habe jetzt einen Glassriss auf der Rückseite des Handy
Wenn es da keinen kausalen Zusammenhang geben würde, hätte er das doch nicht erwähnt, oder?
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128

Wer einen Apple Store in der Nähe hat, kann sich die iPhone4-Rückseite für 29€ reparieren lassen. Billiger und schneller (<15 Minuten Wartezeit) als selbst handwerklich tätig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
@ Crlmnstr ;

bin aus Stuttgart, hier habn wir leider nur einen GRAVIS-Store, geht das auch?
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Ich denke nicht. Das bieten nur die offiziellen Stores an, wenn ich mich nicht irre. Du könntest aber trotzdem morgen einfach mal nachfragen. ;)
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Allein die Frage nach einer kostenlosen Reparatur in diesem Zusammenhang finde ich so etwasvon dummdreist! Meiner Erfahrung nach sind solche Type dann die, die dann über Apple herziehen wenn die dann nicht gleich springen...
 
  • Like
Reaktionen: purzel