• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Riss im weißen Macbook (Unibody)

officerdoofy

Erdapfel
Registriert
15.07.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe leider zu dem Thema immer nur etwas zu Rissen im alten Macbook gefunden.

Und zwar ist bei meinem weißen Macbook (2009; Unibody) ein Riss im Gehäuse. Dieser ist außen, also neben dem großen Apfel-logo.

Passiert ist mir das (durch eigene Dummheit:p) als ich es aus der Tasche geholt habe und leicht, wirklich leicht, gegen mein Schreibtisch gestoßen habe. Seitdem habe ich einen ca. 3 cm langen Riss.

Meine Frage was kann ich machen, dass 1. er sich nicht vergrößert und 2. Kann man das reparieren lasse, bzw. wie teuer wäre das?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten:)

LG
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Was bringt dem TE ein Austausch der Unterseite, wenn sich der Riss im Displaydeckel befindet?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
kannst mehrere dinge machen. einige hübscher die anderen weniger.
Wenn dir die optik egal ist, vorsichtig den riss mit ner minikerbe, also wirklich minimini... Würde mit nem skalpell das nur minimal anfasen. geht nur darum die obere rissfläche minimal zu vergrössern. Und dann mit sekundenkleber auffüllen, aber dabei drauf achten dass das case nicht auf spannung ist und sich so der riss weitet. und wirklich nur ganz ganz wenig kleber auftragen und nach dem trocknen die nächste schicht. sollte etwa 20-30min und etwas feingefühl in anspruch nehmen.
alternativ müsste es ein Austausch-Deckel geben der aber sicher nicht ganz günstig sein wird.