• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rise of Nations Gold Netzwerkprobleme

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
Hi Apfeltalker,
habe hier Rise of Nations Gold auf meinem MB laufen. Das Doofe ist aber, dass ich mit einem Freund (der hat es auf seinem Win-PC) nicht spielen kann: Obwohl wir unter OSX und Windows Files im Netzwerk tauschen können (war schon dicke Arbeit mit dem Win-OSX-Netzwerk!), finden sich unsere Rechner nicht im Netzwerk-Modus des Spiels (wir haben auch die gleiche aktuelle Version). Ohne das Netzwerkzocken find ich das Spiel doch etwas witzlos. Hab bei Google auch nix an Hilfe gefunden bisher! :(
Weiß jmd. Hilfe od. hat jmd. das Spiel schon mal im Netzwerk (mit Windows) gespielt?? o_O
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Firewall ausmachen schon probiert?
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Hi daywalker,

auf der Originalpackung steht hinten (ganz unten links) drauf:
»Netzwerkspiel ist nur gegen Macs möglich«

sorry, das gibt dann wohl nichts...

Grüße
dasHanyo
 

daywalker1001

Gast
Hmmm, stimmt das steht da tatsächlich! Danke für die Info. Hab ich ganz übersehen beim Kauf, so ein Mist! :(