1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ripple-Effekt bei Dashboard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Knuty, 26.07.07.

  1. Knuty

    Knuty Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    9
    Ich dachte ich hätte bei einem iMac im Mädchenmarkt gesehen, dass alle Widgets beim aktivieren des Dashboards mit dem "Wassereffekt" hervorkommen. Aber ich bekomme das bei mir nicht hin. Bin langsam nach den ganzen Suchen hier im Forum unsicher geworden - beim neu Anlagen geht das ja auch. Aber ansonsten "fliegen " sie nur rein.

    Weis jmd, ob man das für alle Widgets im Dashboard aktivieren/umschalten kann ?

    Gruß
    Knut
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    soweit ich mich erinnere passiert das nur, wenn du ein widget zum ersten mal aus der leiste unten ins dashboard ziehst. das ist meines wissens nach kein dauerhafter effekt.

    ansonten und das weiss ich nicht weil du es nicht gesagt hat, regelt osx ja bei schwacher hardware einige grafische effekte runter. da das aber selbst auf meinem ibook damals schon funktionierte bezweifle ich das es daran liegt.

    regards
    benny
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    genau...der effekt ist lediglich beim starten eines widgets aus der leiste sichtbar. beim normalen aktivieren oder beenden des dashboards wird lediglich rein- oder rausgeflogen und beim schließen eines einzelnden widgets zieht sich das ins eigene "x", oben links.

    fazit: vier aktionen, vier verschiedene effekte ;)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen