• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ringanzeige im Ausland fehlerhaft ?

Steinspiel

Erdapfel
Registriert
17.08.21
Beiträge
4
Hallo,

Ich bin das erstemal hier und besitze kein I-Produkt! Aber eine Mitbewohnerin...
Da wir in "IT Dingen" aneinander vorbei reden und das auch noch in verschiedenen Sprachen wollte ich mir hier Hilfe für ihr Problem holen und hoffe mir kann jemand erklären womit ich ihr helfen kann.

Sie besitzt eine AppleWatch 5 das mit einem IPhone 8 gekoppelt ist. Ihr Problem ist die Trainingsprogramme "Wandern" und "Gehen outdoor" nicht "...in den Ringen" berücksichtigt werden. Und zwar nur im Ausland, in Dtl. funktioniert alles wie gewohnt.

Konkret heute wurde das Training "Gehen outdoor" aktiviert und es wurde 51 min gegangen. In der "Ringanzeige" ist der grüne Trainingsring aber nicht geschlossen und es sind auch nur 6 min berücksichtigt. Wenn ich das richtig verstanden habe hätte der grüne Ring sich schon nach 30 min schließen "müssen".
Auf dem IPhone in der Trainingsapp sind unter "Gehen outdoor" (fast) alle Daten inkl. der GPS Kartenübersicht aufgelistet. Was fehlt ist das Herzfequenzdiagramm obwohl die Herzfrequenz angezeigt wird.

In allen anderen Trainingsprogrammen wird der grüne Ring, auch im Ausland, bei erreichen der Zeit geschlossen.

Woran kann es kiegen das nur diese beiden Trainingsprogramme ein anderes Verhalten als erwartet zeigen?

tkhfoOn.png


PXUDcFt.png
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Ich weiß es nicht ... Ich kann auch im Ausland wandern und der Trainingsring füllt sich.
Aber: der grüne Trainingsring füllt sich nicht, wenn beim Training (hier wandern) die Herzfrequenz zu neidrig ist. Bedeutet: wenn ich "Gehen Outdoor" starte, aber nur langsam dahinschlendere, dann läuft zwar das Training, aber der grüne Ring schließt sich nicht.
Wie oft hat sies denn versucht? VIele zig Male mit voller Speed und sehr hohem Puls, oder zwei dreimal im Ausland übern Markt geschlendert und wundert sich nun...?