• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ring Rings Senden mit Adium.

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo nach dem ich schon mehrfach nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht habe, aber leider nicht fündig geworden bin, stelle ich Sie nun hier mit diesem Beitrag. Also meine Frage ist kann ich mit Adium durch ein Plug in oder einer Einstellung Ring Rings an Kontakte aus meiner Kontaktliste senden um Ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, djstevenator
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Guten Abend,

Du musst einfach /nudge schreiben und dann senden, dann sendest du automatisch einen RRRing. ;)

Grüße
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
oder ums mit einem klick zu machen:

rechtsklick auf das adium fenster (oben dort wo der smiley button ist zum beispiel) / symbolleiste anpassen und dann den "benachrichtigung senden" button in die symbolleiste ziehen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier funktioniert das nicht. Das Symbol ist ausgegraut. Gott sei dank, muss ich sagen. Ich würd wahnsinnig werden, wenn man mich ans Adium klingeln würde ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist natürlich möglich, ja. Ich verwende nur ICQ genau wie alle in meiner Liste.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es funktioniert auch bei ICQ. Zumindest kann man den "Ring" senden. Ob er ankommt, muss ich noch testen, hab von den Leuten, die ich eben sinnlos angeklingelt habe, noch keine Rückmeldung ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
So, ein Ton wird nicht abgespielt, stattdessen bekommt der-/diejenige eine Mitteilung:
Sie bitten [Username] um seine Aufmerksamkeit
Übrigens unterscheidet Adium da nicht zwischen Mann und Frau anhand des ICQ-Profiles, weswegen mich eine Freundin eben gebeten hat, ich solle meinem Mac doch bitte sagen, dass sie weiblich sei und es deswegen "um ihre Aufmerksamkeit" heißen muss...:p