1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ring Rings Senden mit Adium.

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von djstevenator, 17.05.09.

1. djstevenator

djstevenator Grahams Jubiläumsapfel

Hallo nach dem ich schon mehrfach nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht habe, aber leider nicht fündig geworden bin, stelle ich Sie nun hier mit diesem Beitrag. Also meine Frage ist kann ich mit Adium durch ein Plug in oder einer Einstellung Ring Rings an Kontakte aus meiner Kontaktliste senden um Ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, djstevenator

2. macflo

macflo Starking

Guten Abend,

Du musst einfach /nudge schreiben und dann senden, dann sendest du automatisch einen RRRing. ;)

Grüße

3. dewey

dewey Gewürzluiken

oder ums mit einem klick zu machen:

rechtsklick auf das adium fenster (oben dort wo der smiley button ist zum beispiel) / symbolleiste anpassen und dann den "benachrichtigung senden" button in die symbolleiste ziehen.

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Hier funktioniert das nicht. Das Symbol ist ausgegraut. Gott sei dank, muss ich sagen. Ich würd wahnsinnig werden, wenn man mich ans Adium klingeln würde ;)

5. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Ich meine, das funktioniert nur bei bestimmten Protokollen (wie z.B. MSN).

6. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Das ist natürlich möglich, ja. Ich verwende nur ICQ genau wie alle in meiner Liste.

7. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Es funktioniert auch bei ICQ. Zumindest kann man den "Ring" senden. Ob er ankommt, muss ich noch testen, hab von den Leuten, die ich eben sinnlos angeklingelt habe, noch keine Rückmeldung ;)

8. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

So, ein Ton wird nicht abgespielt, stattdessen bekommt der-/diejenige eine Mitteilung:
    Übrigens unterscheidet Adium da nicht zwischen Mann und Frau anhand des ICQ-Profiles, weswegen mich eine Freundin eben gebeten hat, ich solle meinem Mac doch bitte sagen, dass sie weiblich sei und es deswegen "um ihre Aufmerksamkeit" heißen muss...:p

9. djstevenator

djstevenator Grahams Jubiläumsapfel

Hey, dickes Danke an alle funktioniert

Diese Seite empfehlen