1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rihanna benutzt Garageband

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Tino 007, 10.10.07.

1. Tino 007

Tino 007 Ribston Pepping

Als ich das erste Mal das Lied "Umbrella" von Rihanna hörte, dachte ich mir gleich: "Das Schlagzeug kennste doch!"

Nun, nach einigem Überlegen fiel es mir ein: Genau das selbe Schlagzeug ist in Garageband unter dem Namen "Vintage Funk Kit 03" verfügbar...

Hier das Schlagzeug aus Garageband:

http://rapidshare.com/files/61572853/Schlagzeug.mp3.html

Und hier der Original-Song zum Reinschnuppern:
    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?id=255497938&s=143443

Toller Gegensatz, oder? 80 € für iLife ausgegeben, 80000 € damit eingenommen...

2. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Na ja, kann auch "Logic Pro Studio 7.1" für €1000 gewesen sein... :p

*J*

3. Tino 007

Tino 007 Ribston Pepping

stimmt; trotzdem hätte sie theoretisch auch iLife kaufen können... ein geiziger zug ;)

4. 356

356 Riesenboiken

weil ja auch Rihanna persönlich den Song produziert hat...*hust*

5. .holger

.holger Geflammter Kardinal

viele professionelle Studios nutzen Appleprodukte und Instrumente aus diesen Produkten kommen auch in diversen anderen Songs vor.

6. Mr.West

Mr.West Doppelter Prinzenapfel

Rihanna tut mir richtig leid :-c Verschwendetes Talent auf Grund von raffgierigen Produzenten (jetzt nicht der gemeint der den Beat gemacht hat).

7. hbex

hbex Martini

Kein Geld für einen eigenen Schlagzeuger?

Mainstreamware halt...

8. dewey

dewey Gewürzluiken

ich find das lied trotzdem toll :D

9. Tino 007

Tino 007 Ribston Pepping

dann darf ich mit dem Beat ein Lied machen, dass Rihannas Umbrella ähndelt;

gute idee...

10. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

In die Rechnung müsste aber korrekterweise noch der Aktualitätsfaktor mit einfliessen. ;)

Hat Rihanna ihre beste Zeit gehabt, wird sie als Backgroundsängerin bei dem, zu dem Zeitpunkt aktuellen Sternchen, wohl nicht mehr soviel verdienen.

Für solche Leute lautet das Motto meist: Jetzt Tausende scheffeln und den Rest des Lebens davon Leben (müssen). Bitter aber für viele wahr. (Na gut, manche versaufen die Kohle auch einfach...)

11. DeadEye

DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hallo.....

ich denke (auch wenn ich ihre Musik nicht mag) das sie noch 'ne Weile erfolgreich seien wird. Wenn man bedenkt wie lange andere schon im Geschäft sind. In den USA scheinen Stars einen deutlich längeres Haltbarkeitsdatum zu haben als z.B. hier bei uns.

Grüße

DeadEye

12. n/a

n/a Goldparmäne

Naja, das, was hier aus den Castingshows kommt, würde ich nicht unbedingt als "Stars" bezeichnen.

Rihanna hat schon Talent, finde ich. Ihre Stimme ist nicht unbedingt die beste, aber sie verkauft sich gut. Bis auf die Ballade, die sie mal gesungen hat, da hat man absolut gehört, daß das zuviel für sie war. Da mochte ich sie auch noch nicht.

Aber zu den Liedern, die sie momentan "macht", passt ihre Stimme ganz gut. Kann man sich anhören.

Ich höre trotzdem lieber Nightwish, Pink Floyd und Co. :).

13. Kneipenbummler

Ich bin sicher, noch wesentlich mehr. ;)
    Aber es ist ja nicht verboten damit Geld zu machen, ich würde meine Musik auf mit einem Schlagzeugsampel von GarageBand verkaufen, da ich vom Trommeln leider keine Ahnung habe. :p

P.S.: Umbrella mag ich überhaupt nicht. Allerdings hatte sie mal ein Lied, welches mir ganz gut gefallen hat. Ansonsten stehe ich aber nicht so auf gehiphopten R&B. ;)

#13 Kneipenbummler, 12.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.07
  14. mr.winkle

mr.winkle Fießers Erstling

ich muss zugeben, das klingt schon ziemlich gleich, allerdings gibt es einen kleinen unterschied bei der Bassdrum - die kommt bei Umbrella ein paar mal öfter zum Einsatz.. allerdings fand ich das sample in der hinsicht sogar besser. ;)

Diese Seite empfehlen