• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Righteous Kill - Kurzer Prozess

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Vielleicht machst Du den vierten Absatz weiß bitte.
Vielleicht auch noch mehr, aber das können nur die beurteilen die den Film schon gesehen haben.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das man die beiden selten zusammen sieht ist gelinde untertrieben. Heat war die erste Zusammenarbeit, und da waren es vor 13 Jahren auch nur 5 Minuten Screentime.
Beim Paten 2 haben Sie sich selbst während der Dreharbeiten nur ein Mal getroffen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Joah eben. zu selten eben. Ich weiß De Niro hatte noch einen Film mit AP gedreht, mir fällt aber der Titel partou nicht ein. Jedenfalls ist es eine Schande mit zwei so guten Schauspielern kein besseres Drehbuch verfilmt zu haben.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an bajuware:
zu
Deinem spoileraspekt: das war schlicht ein erzählerischer kniff, eine finte für den zuschauer.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das hab ich schon verstanden ;)
Nur finde ich es trotzdem doof. Stell dir das mal vor, da wird eine Geschichte erzählt und zum Schluss wird dann innerhalb von 1 Minute gesagt: Wir haben euch nur verarscht, es war gar nicht so. Ja verdammt, warum dann überhaupt erzählen. Den Zuschauer auf eine Finte locken ist was anderes, wenn man nämlich "vermutet" wer etwas getan hat und geschickt durch das Drehbuch in die Irre geführt wird. In diesem Film hatte der Zuschauer keine Chance, bis zum Schluss, auch nur annähernd zu bemerken das dieses Gesabbel eigentlich nur schmarren ist und Pacino eigentlich der Böse ist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
zum letzten geweißten text:
das war ja auch gewollt. ich muß aber zugeben, daß das sehr simpel und einfallslos war. oder sagen wir mal so: sehr übliches stilmittel. umso mehr ärgert es mich, daß ich es nicht erahnt habe.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
heat

nebenbei und ot:
ich sehe mir gerade "heat" auf dvd an und bin feinfein unterhalten. ein toller film. klassiker schon fast. großartige (neben-) darsteller und gekonnt in szene gesetzt. eben am anfang des films, als der transporterüberfall durch war und sie den langhaarigen schießwütigen typen auf dem parkplatz kalt machen wollen setzte diese stimmungsvolle synthmusik ein.
ich konnte mich bislang nicht mehr an das ende, den showdown erinnern.
durch die musik (leitmotivisch eigesetzt) war es schlagartig wieder da, das ende. so ist sie, die filmmusik. sie schafft assoziationen, ganz unterschwellig.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
leider ziemlich schlecht gewesen das ding. höchstens durchschnittliche leistung von de niro und pacino. grauenhafte nebendarsteller (50 cent :eek:), schlecht inszenierte wendung und alles in allem einfach platt und einfallslos. war eigentlich abzusehen anhand der letzten leistungen der beiden, allerdings hab ich auf ein bisschen dynamit durch die kombination der beiden gehofft... dazu kam es aber überhaupt nicht.
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Nur finde ich es trotzdem doof. Stell dir das mal vor, da wird eine Geschichte erzählt und zum Schluss wird dann innerhalb von 1 Minute gesagt: Wir haben euch nur verarscht, es war gar nicht so.

Gerade das war das geile bei den üblichen Verdächtigen... oder auch bei Saw (wenn man darauf steht; ich nur auf den ersten)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Kenn ich beide nich. Die üblichen Verdächtigen nicht und Saw, sowas kommt bei mir ned innen DVD-Player - ich mag so Horror-Zeug nicht.

leider ziemlich schlecht gewesen das ding. höchstens durchschnittliche leistung von de niro und pacino.

Ich würde sagen die Leistung von De Niro und Pacino wurden durch das Drehbuch bestimmt. Wie das eben in fast allen Filmen ist. Wenn einem die Story nicht gefällt, dann wird das immer gleich auf die "Leistung" der Schauspieler umgemünzt, was ich falsch finde.
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Kenn ich beide nich. Die üblichen Verdächtigen nicht und Saw, sowas kommt bei mir ned innen DVD-Player - ich mag so Horror-Zeug nicht.

Die üblichen Verdächtigen ist kein Horrorstreifen, sondern ein Krimi-Thriller mit Kevin Spacey, der, für das beste Drehbuch, mit dem Oscar ausgezeichnet wurde (Ich glaub 1995).
Es ging mir auch nicht um Horror und Blut, sondern darum, dass die Erzählweisen beider Filme ähnlich sind. Und bei Die Üblichen Verdächtigen, war es total geil...

Ich würde sagen die Leistung von De Niro und Pacino wurden durch das Drehbuch bestimmt. Wie das eben in fast allen Filmen ist. Wenn einem die Story nicht gefällt, dann wird das immer gleich auf die "Leistung" der Schauspieler umgemünzt, was ich falsch finde.

Seh ich auch so.. und wenn keine Heulszenen drin sind, wars auch ne schlechte Leistung... Ich hatte nix gegen die beiden. Die Story war einfach nur sau schlecht umgesetzt.