• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rießen Problem mit Itunes und Iphone 3G. Kein Sync möglich usw.

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
so, will ich auch mal eben mein problem schildern - evt. findet sich ja jemand, der mir etwas licht ins dunkel bringen kann.

zu allererst möchte ich sagen, dass ich itunes hasse. ich weiß nicht wieso, aber dieses programm ist mir einfach so etwas von unsympatisch - ich finde es irgendwie so garnicht apple-like.

nunja, da stellt sich ja die frage, wieso ich es dann trotzdem benutze. dies ist auch recht schnell gesagt: iphone 3g

meine konfig an apple-krams ist wie folgt:
- mbp 4.1
- iphone 3g
- mobileme

so weit so gut.

nun zu meinem status un den damit verbundenen problemen:

1) kontakte, programme usw. sind auf dem iphone
2) kontakte, programme usw. sind NICHT auf dem macbook, wo ich sie jedoch gerne haette.
3) sync via mobileme klappt nicht
es ist mir nicht möglich jegliche veränderungen via itunes am iphone vorzunehmen ( außer wiederherstellen usw. )

nun dachte ich, dass ich itunes einfach mal neu installiere um somit das iphone als "frisches gerät" richtig einzurichten. pustekuchen ! ich habe nun 3x itunes nach dem schema F von appple.de neuinstalliert ( appzapper, ordner, autostart usw. usw. ) und trotzdem: jedesmal, wenn ich itunes daraufhin neu installiert habe und das iphone anschließe sind die selben BESCHISSENEN und nicht gewollten einstellungen wieder vorhanden.

ich hoffe, dass ich einfach nur zu dumm für die struktur und das management von itunes bin.

bitte, bitte helft mir.

was ich möchte:
- programme, mails, kontakte usw. auf das mbp übertragen, diese dabei jedoch nicht vom iphone entfernen ( bzw. nur, wenn ich sie danach wieder vom mbp auf das iphone transferieren kann. ich möchte synchron zwischen beiden sein. )
- funktionierendes mobileme mittels sync von mails, kontakten, ical usw.

will ich denn solche unmenschlichen dinge?

mfg