1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rießen Problem mit Itunes und Iphone 3G. Kein Sync möglich usw.

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von simon quint, 06.02.09.

  1. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    so, will ich auch mal eben mein problem schildern - evt. findet sich ja jemand, der mir etwas licht ins dunkel bringen kann.

    zu allererst möchte ich sagen, dass ich itunes hasse. ich weiß nicht wieso, aber dieses programm ist mir einfach so etwas von unsympatisch - ich finde es irgendwie so garnicht apple-like.

    nunja, da stellt sich ja die frage, wieso ich es dann trotzdem benutze. dies ist auch recht schnell gesagt: iphone 3g

    meine konfig an apple-krams ist wie folgt:
    - mbp 4.1
    - iphone 3g
    - mobileme

    so weit so gut.

    nun zu meinem status un den damit verbundenen problemen:

    1) kontakte, programme usw. sind auf dem iphone
    2) kontakte, programme usw. sind NICHT auf dem macbook, wo ich sie jedoch gerne haette.
    3) sync via mobileme klappt nicht
    es ist mir nicht möglich jegliche veränderungen via itunes am iphone vorzunehmen ( außer wiederherstellen usw. )

    nun dachte ich, dass ich itunes einfach mal neu installiere um somit das iphone als "frisches gerät" richtig einzurichten. pustekuchen ! ich habe nun 3x itunes nach dem schema F von appple.de neuinstalliert ( appzapper, ordner, autostart usw. usw. ) und trotzdem: jedesmal, wenn ich itunes daraufhin neu installiert habe und das iphone anschließe sind die selben BESCHISSENEN und nicht gewollten einstellungen wieder vorhanden.

    ich hoffe, dass ich einfach nur zu dumm für die struktur und das management von itunes bin.

    bitte, bitte helft mir.

    was ich möchte:
    - programme, mails, kontakte usw. auf das mbp übertragen, diese dabei jedoch nicht vom iphone entfernen ( bzw. nur, wenn ich sie danach wieder vom mbp auf das iphone transferieren kann. ich möchte synchron zwischen beiden sein. )
    - funktionierendes mobileme mittels sync von mails, kontakten, ical usw.

    will ich denn solche unmenschlichen dinge?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen