• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Riesiges Problem mit Lokalem Backup

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich habe ein riesiges Problem, ich habe anscheinend mal Lokales Backup Verschlüsseln aktiviert und jetzt fällt mir das Passwort nichtmehr ein, ich habe schon wild rumprobiert.
Was kann ich da tun, weil so kann ich ja vermutlich auch kein Backup erstellen, sollte etwas mit ios13 nicht klappen komm ich soweit ich das verstehe ja auch nichtmehr zurück, weil mir beim einspielen vermutlich das Passwort fehlen wird.
Was kann man da tun, ich habe etwas von zurücksetzen gelesen aber ich verstehe nicht wieso ich dafür mein Gerät zurücksetzen muss, so verliere ich doch alle Daten auf dem Handy, also Nummer etc.. :(
Hat jemand eine Idee?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nutzt du Windows oder macOS? In macOS kannst du in der Schlüsselbundverwaltung nachschauen, ob das Passwort dort gespeichert ist.
Wenn du dich nicht mehr an das Passwort erinnern kannst, dann kann mit iTunes erst wieder ein Backup erstellt werden, wenn das Gerät zurückgesetzt wurde. Sonst hätte das Passwort ja keinen Sinn.

Als weitere Option könntest du auch ein iCloud Backup machen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich habe das oben gelesen mit dem zurücksetzen, aber wie kann ich dann meine ganzen Fotos, Kontakte etc wieder darauf Synchronisieren, ich muss dann ja auch alles neu herunterladen oder?

iCloud Backup mache ich immer, ich wollte allerdings jetzt auf ios13 mal updaten, allerdings bringt mir dann ein icloud backup ja nichts, sollte mal was schiefgehen oder?
Wäre mit dem zurücksetzen dann alles weg oder kann ich dafür mein icloud Backup nutzen und finde das Gerät danach so vor wie jetzt vor dem zurücksetzen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich habe das oben gelesen mit dem zurücksetzen

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippen Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und geben Sie Ihren iOS-Code ein.
  3. Befolgen Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihrer Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf Ihre Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird Ihr Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit iTunes, und erstellen Sie ein neues verschlüsseltes Backup.
Schau dir den Link zu Apple noch mal genau an, du sollst die Einstellungen löschen, nicht das gesamte Gerät ;)
Einfach in Ruhe durchlesen und Apple folgen.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Schau dir den Link zu Apple noch mal genau an, du sollst die Einstellungen löschen, nicht das gesamte Gerät ;)
Einfach in Ruhe durchlesen und Apple folgen.
Achsoo okay das hatte ich übersehen, ja dann werde ich das mal erledigen, mit Homescreen etc ist mir egal, mir war es nru wichtig das nicht nachher wieder allerhand anders Zeug da ist was ich gelöscht hatte :D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du beim iCloud Backup alles sicherst (kann in den Einstellungen geändert werden), dann kannst du es ganz normal später wieder einspielen und hast alle Daten da. Standardmäßig wird alles im iCloud Backup gesichert, was nicht eh schon in der iCloud liegt (evtl. Fotos, Kontakte, Kalender usw)
  • Nutzt du bereits die iCloud Fotomediathek? Wenn ja werden deine Fotos/Videos später wieder alle auf das Gerät Synchronisiert. Wenn nicht, dann muss in den Einstellungen konfiguriert sein, dass auch die Fotos gesichert werden.
  • Hast du deine Kontakte, Kalender, Notizen in der iCloud? Wenn ja musst du nichts weiter machen, wenn nein stehe oben bei den Fotos
  • Alle Einstellungen, Apps und Kennwörter werden automatisch im iCloud Backup gesichert
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Jop da ist eigentlich alles aktiviert hatte mir auch extra 50gb an Cloudspeicher gekauft.
Aber denke bei den normalen Einstellungen zurücksetzen ist davon ja eh nix betroffen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Beim Zurücksetzen der Einstellungen nicht, da hast du Recht.
Wenn du aber aus irgendeinem Grund das iCloud Backup benötigst, auch wenn du in iTunes wieder ein neues Backup erstellen konntest, sollten diese Dinge immer vorher kontrolliert werden.;)
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Perfekt vielen Dank für die ausführliche Hilfe wir43, ich habe das jetzt durchgeführt, auch wenn ich jetzt erstmal wieder alles einstellen darf, ich werd das aber mit ios13 machen, ich meld mich dafür jetzt direkt mal an, sobald das lokale Backup geladen hat.
Ja das stimmt aufjedenfall, dass mache ich auch immer :)