• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

riesiges problem! bitte helfen!

Acid

Gast
folgendes:

ich habe mir letztens erneut windows installiert... hatte es bereits drauf, wollte dann linux auf der windows partition installieren, was aber nciht geklappt hat (habe die partition gelöscht).
dann hab ich mir gedacht, installieren wir mal wieder windows drauf... dumm, wie ich war habe ich nicht auf die hd größe geschaut, sondern nur auf den laufwerksbuchstaben C...
also hab cih das darauf installiert und habe windows meine gesammte hd kapazität gegeben...
jetzt hab ich kein osx mehr drauf...

ich will es jetzt aber wiederhaben... habe die osx cd ins laufwerk, alles ganz normal mit dem installationsmeneu, dann kam eine fehlermeldung dass die installation nicht durchgeführt werden könnte...

wenn ich es jetzt nochmal versuche, dann erscheint im installationsmenue nicht meine 80gb hd, sondern (ich glaube es ist die cd) nur ein datenträger mit 200mb, 0mb frei, auf dem ich nix installieren kann...

habe die windows cd nochmal rein, da sieht er im installationsmenue einwandfrei meine 80 gb hd....

was kann ich da tun???

helft mir!!!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich kann Dir sagen, wie Du wahrscheinlich eher eine Antwort erhältst: Verwende einen aussagekräftigen Titel. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Im Installationsbildschirm kannst Du das Disk Utility (ist oben in der Menuleiste versteckt) öffnen.
Richte dort mal die Platte neu ein.
 

Acid

Gast
also bisher schauts gut aus! danke schonmal.... hoffentlich klappts diesmal!