• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Riesiges nicht nachvollziehbares Datenvolumen

Es könnten aber in der Tat App-Updates sein, wenn du das auf automatisch Laden stehen hast. Sicher, dass das aus ist?
Würde dann doch auch im Volumen des App Stores angezeigt. Auch Systemdienste wird ja aufgeführt. Komisch das.

Kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum der Datenverbrauch nicht korrekt aufgeschlüsselt wird. Möglicherweise ein Bug in iOS 8?

Da hat bestimmt die NSA bei dir auf dem Handy rumgeschnüffelt

Dann bin ich auch überfragt, was das sein könnte. :-(

Bin die Anzeige der mobilen Nutzung auch mal bei mir durchgegangen. Jede erdenkliche Nutzung wird gesondert ausgewiesen, inkl persönlicher Hotspot, Aktualisierungen und und und. Mir fällt auch nichts mehr ein ...

Hatte beim einrichten des6er auch hohen datenverbrauch.
Ich hatte vergessen bei den Updates Vergessen Mobile-Netz nutzen auszuschalten.

Hatte er aber aus. Und falls nicht müsste es ja angezeigt werden. Gesamtvolumen wird richtig gezeigt, aber die Detailansicht scheint nicht zu stimmen.

Ja, irgendwie passt die Gesamtauflistung der Daten gar nicht zu der Summe, die dann aufgeführt wird oben

Das ist doch wahrlich eigenartig. Oder?
Nein das ist es nicht. Ob es nun ein Iphone 4, 4s, 5, 5s oder 6 ist, der datenverbrauch ist nUtzerabhängig.

Und ich habe bei meinem Abo gerdae mal 250 MB /mtl inkl. reicht immer. Habe aber auch ale Hintergrundaktualisierungen off. Kalender in der Cloud. Was ich aber nicht habe ist FB und Twitter. Zudem muss ich auch nicht alle 10 Minuten die neusten Mails checken.

Bei meinem Provider wäre eine anständige Dataflat ink. Gespräche schlappe 169.-- SFr./mtl. Und das ist eigenartig oder eher abartig teuer. Tarife Flat Swisscom

Dann ersuche ich allgemein um Entschuldigung. Ich habe einen unlimited Tarif und surfe (in Wien) meist mit 23 Mbit download. Ich verwende das iPhone auch als Hotspot für mein iPad. Und habe alle Hintergrundaktualisierungen sowie weitere Datenfresser an. Daher würde ich nie und nimmer mit 2 GB auskommen. Meist werden es mehr als 5 GB.

Edit: Einheit für Downloadvolumen geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler. Ich meinte, mein monatlicher Verbrauch ist höher als 5 GB.

Hatte ma Kollege. Der hatte mal bei uns im Laden was falsch gemacht mit Karte.

Da waren mal eben an Tag 1900 Euro weg. War aba Vodafone.

Sorry für die Wortwahl. haha.

Ja war aber wirklich so. Und nur gut das Vodafone da selber angerufen hatte. Sonnst wäre das den ganzen Monat so weiter gegangen. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Tel Rechnung dann gewesen wäre. Musste aber komplett bezahlt werden. Tja heftig

Ahoi,

habe nach dem Umstieg auf ein 6+ einnähnliches Problem. Automatische Updates, Downloads und mobile Datennutzung habe ich innden Einstellungen unterbunden bzw für viele Apps eingeschränkt. Nun habe ich seit dem 1.10. bereits 2,7GB Daten verbraucht - wie das zustande kommt ist mir komplett schleierhaft, ich sehe gar keinen Zusammenhang.

Bei irgendeinem iOS Release gab es mal das Problem, dass angestossene Downloads im wlan beim Wechsel in das Mobilfunknetz weiter liefen. Womöglich ist es ein ähnliches Problem. Hoffe mal auf eine Lösung durch iOS 8.1 - und kaufe grummelnd Datenvolumen hinzu.

Ich erinnere mich, daß bei jedem neuen Einrichten meiner IOS Geräte viel Datenvolumen angefallen ist. Warum auch immer.

Habe in deinen Screens gesehen das du die tel. Anbindung an die FritzBox über mobile Daten laufen lässt. Macht das wirklich Sinn? Ich habe mich zuhause immer per Wifi in dieses Feature eingebucht. Du solltest auch mal einen Blick auf Musik bzw. Musikstreaming unter mobile Daten werfen. Evtl. entsteht dadurch dein hohes Datenvolumen.

Schalt mal alles weg unter mobile Daten, was du nicht wirklich unterwegs brauchst sondern dann auch nach dem Einbuchen in ein Wifi immer noch Abfragen kannst.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Zuletzt bearbeitet: