• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Riesiges nicht nachvollziehbares Datenvolumen

schaengel

Granny Smith
Ich habe ein massives Problem mit meinem iPhone:
Ich habe eine Congstar-PrePaid und daher lediglich 200MB, die ich mir entsprechend einteile.
Binnen weniger Stunden habe ich auf meinem iPhone 6 (8.0.2) 78MB verbraucht wenngleich in den Einstellungen die Übersicht gerade einmal 4-5MB zeigen u ich in diesen Stunden eigentlich gar nichts gemacht habe.
Automatische Hintergrundaktualisierungen etc sind aus..

Hat jemand Hilfe für mich? :-(

ImageUploadedByTapatalk1412337711.670764.jpgImageUploadedByTapatalk1412337720.238775.jpg

Hol dir doch für 14.99€ 5gb Datenvolumen ist aber in Eplus Netz und Prepaid. Weil 200mb ist heutzutage zu wenig.
Du bist ja im Telekom Netz geh mal auf datapass.de dar siehst wie viel Datenvolume noch hast.

@Pickelhelfer das beantwortet leider nicht die Frage von @schaengel

Eventuell haben sich Apps Updates gezogen bzw. das iPhone aktualisiert. Hast du iTunes Match oder neue Musik / Apps im Store gekauft?

LG, Tobi

Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage und irgendwie hilft mir das bei meinem Problem auch nicht weiter.
Leider habe ich auf meiner Arbeit auch nur mit D1 Netz

Nein, habe nichts aktualisiert oder geladen, wüsste auch nicht wo ich das sehen könnte. Irgendwo müssten die 80MB doch hin sein..

Ein iPhone 6 zu verwenden und weniger als 2GB zur Verfügung zu haben finde ich ein wenig schrullig, mit Verlaub. Wofür hast Du denn ein iPhone 6? Zum telefonieren?
Es laufen andauernd Prozesse im Hintergrund. iCloud Backups verbrauchen auch einiges.

Am Besten gibst Du dein iPhone 6 wieder zurück.

Ist doch wahr, Junge. Es gibt wahrscheinlich auch Männer, die kaufen sich einen Jaguar und haben dann nur Moneten für 25 Liter Benzin im Monat. Das ist doch wahrlich eigenartig. Oder?

@tiny: Ich bin nicht dein "Junge" -bei allem gebührenden Respekt war mir nicht klar, dass ich mich vor dir rechtfertigen muss, nur weil ich Hilfe zur Lösung meines gestellten Problems benötige...

Hat jemand einen anderen guten Rat für mich (außer: geh zu Eplus, schaff dir mehr Datenvolumen an, gib dein iPhone zurück)?

Habe doch gesagt du sollst mal auf Datapass.de gehen ob der Datenverbrauch so stimmt wie das iPhone anzeigt.

Habe ich überprüft, danke für den Tipp. Leider bewahrheitete es sich und die Datenmenge stimmt 1:1 mit der iPhone-Info unter "mobile Netze" mit ein..
Ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen/kontrollieren wo die MBs hin sind

Guck doch mal in die Batterienutzung. Wenn eine App Daten im Hintergrund zieht dann müsste die ja auch entsprechend Strom ziehen. Das ist natürlich sehr spekulativ.

Warum nicht einfach bei Einstellungen / Mobiles Netz die Nutzung pro App sichten? Oder wurde das auch schon oben genannt?

Edit: ok, lt Bildern nicht angezeigt. Wirklich merkwürdig.

Das hab ich ja getan, TheTripleist.
Habe doch die 2 Fotos gepostet im ersten Post

Noch nie.. Ich habe wie gesagt das Handy in diesen Stunden gar nicht benutzt

Es könnten aber in der Tat App-Updates sein, wenn du das auf automatisch Laden stehen hast. Sicher, dass das aus ist?