• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Riesige Aliasse

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,
durch Zufall habe ich gerade einmal ein Infofenster von einem Alias aufgemacht und war total überrascht, es war 1MB groß. (alles unter 10.6)
Dann habe ich mal meine Festplatte via art:alias durchsucht und nach Größe geordnet und festgestellt, das die Größe von 1MB abwärts bis 4KB geht.
Ich dachte immer ein Alias wäre ein einfacher Verweis auf eine Datei oder Ordner.
Dann dachte ich, vielleicht sind in dem Alias alle Daten gespeichert über den Inhalt des Zielobjekts (was mir aber irgendwie unlogisch vorkommt).
Aber wenn ich einen Alias von einem leeren Ordner anlege ist der auch 1MB groß.
Was versteckt sich denn da an Daten? Das unter Leopard die Icons auch ein bisschen größer sein können weiß ich ja, aber das kann doch wohl nicht 1MB ausmachen