1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Riesige Aliasse

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hannibal, 28.10.09.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Hallo,
    durch Zufall habe ich gerade einmal ein Infofenster von einem Alias aufgemacht und war total überrascht, es war 1MB groß. (alles unter 10.6)
    Dann habe ich mal meine Festplatte via art:alias durchsucht und nach Größe geordnet und festgestellt, das die Größe von 1MB abwärts bis 4KB geht.
    Ich dachte immer ein Alias wäre ein einfacher Verweis auf eine Datei oder Ordner.
    Dann dachte ich, vielleicht sind in dem Alias alle Daten gespeichert über den Inhalt des Zielobjekts (was mir aber irgendwie unlogisch vorkommt).
    Aber wenn ich einen Alias von einem leeren Ordner anlege ist der auch 1MB groß.
    Was versteckt sich denn da an Daten? Das unter Leopard die Icons auch ein bisschen größer sein können weiß ich ja, aber das kann doch wohl nicht 1MB ausmachen
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
  3. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ah danke.
     

Diese Seite empfehlen