• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Riesengroßes WLAN Problem

lisken

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
9
Hallo Hallo.
Gestern hatte ich (mal wieder) einen kleinen Ausfall mit meinem Laptop (Medion)
Wollte ihn neustarten und beim hochfahren kam ein weisser bildschirm, der sich langsam lila färbte. Die Art Flecken die der Bildschirm bekam sahen ca so aus, als wenn man mit den Fingern drauffassen würde. Schwer zu beschreiben. Danach musste ich notgedrungen den Akku enfernen, damit er wieder anging.
Es kam eine Meldung, laut der das System wieder in ordnung gebracht werde solle oder so ähnlich.
Nachdem ich draufgeklickt habe ist der PC wieder normal hochgefahren. Seitdem ist das WLAN leider kaputt. Mein Vater kommt mit seinem Laptop immernoch normal ins Internet. Meinem Iphone geht es auch super, doch mit meinem PC komm ich seitdem nurnoch per Stecker ins Netz, was mir logischerweise nicht ganz recht ist, da ich mit dem Laptop gern mal "wandere".

Wenn ich den PC nun formtieren, besteht da eine Chance, dass es wieder funktionieren wird?
Oder ist er absolut nciht mehr zu retten?

Laut Medion habe ich 3 Jahre Garantie, doch von der möchte ich eigentlich nicht gebrauch machen, denn als ich das letzte mal ein Problem hatte und angefragt habe bekam ich am nächsten Tag gleich einen Abholschein, den mir die Postfrau gab.
Das ist mir 1. viel zu unsicher, und 2. weiss ich nichtmal, ob sie mir den Fehler am Ende selbst anrechnen können und da gar nichts mehr passiert.

Hoffe ihr könnt mir (wenn möglich sogar) schnell helfen:(

Vielen Dank im voraus.

Lisa


Edit: Merke gerade ich bin im falschen Unterforum. Tut mir sehr leid, also bitte verschiebt es für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Ist die WLAN Karte denn noch im Gerätemanager zufinden.
Vielleicht nochmal den Treiber entfernen und neu installieren. Das übliche halt.