• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Riesengroßes Album (The Complete Haydn) soll umsortiert werden

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe heute ein riesengroßes Album (425 Titel) in iTunes eingefügt. Das Problem ist, dass es eigentlich 33 CDs sind. In iTunes sind aber die ID3-Tags falsch eingelesen worden. Es fehlt die CD-Nummer (schon mal schlecht) und bei der Titelnummer stimmt zwar die erste aber nicht die zweite Nummer (also Titelnummer 5 von 5. Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Das heißt, ich habe jetzt alle Titelnummern 1 untereinander usw. Mir würde es völlig reichen, wenn die Titel von 1 - 425 durchnummeriert würden, nur eben in der richtigen Reihenfolge. Kann man das automatisieren? Wäre echt dankbar für jede Hilfe.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schwerlich. Würde ich aber auch nicht machen. Gerade bei Haydn habe ich nach Opus sortiert ( Über Werk ) und auch nach Interpret ( in dem Fall Dirigent ) oder Solist. Wenn du schon die Gelegenheit hast, selber zu taggen, würde ich es machen. Gerade bei klassischer Musik ist Gracenote / ODBD nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ich habe bei meiner klassischen Musik unter Jahr das Entstehungsjahr eingegeben und das Aufnahmejahr mit in der Werkzeile. Dauert zwar länger, ist aber sinnvoll, besonders wenn man gezielt gleiche Stücke unterschiedliche Orchester oder Dirigenten sucht.