1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riesengroßes Album (The Complete Haydn) soll umsortiert werden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Lordcord, 18.03.09.

  1. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

    ich habe heute ein riesengroßes Album (425 Titel) in iTunes eingefügt. Das Problem ist, dass es eigentlich 33 CDs sind. In iTunes sind aber die ID3-Tags falsch eingelesen worden. Es fehlt die CD-Nummer (schon mal schlecht) und bei der Titelnummer stimmt zwar die erste aber nicht die zweite Nummer (also Titelnummer 5 von 5. Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Das heißt, ich habe jetzt alle Titelnummern 1 untereinander usw. Mir würde es völlig reichen, wenn die Titel von 1 - 425 durchnummeriert würden, nur eben in der richtigen Reihenfolge. Kann man das automatisieren? Wäre echt dankbar für jede Hilfe.
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Schwerlich. Würde ich aber auch nicht machen. Gerade bei Haydn habe ich nach Opus sortiert ( Über Werk ) und auch nach Interpret ( in dem Fall Dirigent ) oder Solist. Wenn du schon die Gelegenheit hast, selber zu taggen, würde ich es machen. Gerade bei klassischer Musik ist Gracenote / ODBD nicht der Weisheit letzter Schluß.
    Ich habe bei meiner klassischen Musik unter Jahr das Entstehungsjahr eingegeben und das Aufnahmejahr mit in der Werkzeile. Dauert zwar länger, ist aber sinnvoll, besonders wenn man gezielt gleiche Stücke unterschiedliche Orchester oder Dirigenten sucht.
     
  3. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Okay, dann mal an die Arbeit. Thx
     

Diese Seite empfehlen