1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RIESEN unlock/quickpwn Problem!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Vince2215, 03.01.09.

  1. Vince2215

    Vince2215 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    11
    Guten Abend zusammen,

    musste gestern mein iphone (1. Generation) neu unlocken.

    Ich kenne nicht genau die "älteren" einzelnen Methoden und Tools (jailbreak etc.)

    Habe bisher nur mit den Pwn Tools gearbeitet. (2.5 und quick).

    Bevor ich gestern mein Iphone gecrackt hatte, mittels quickpwn, hatte ich NIE den Installer und Cydia.

    Kannte diese Programme nicht, und habe daher die Finger davon gelassen.

    Beim ersten Mal hatte ich nur diese Boot Neuter (oder ähnlich) auf dem Gerät.

    Gestern habe ich allerdings Installer und Cydia mit installieren lassen.
    Das Gerät wurde komplett unlocked/jailbracked, was auch immer alles bei quickpwn gemacht wird.

    Es ist kein Prepaid Gerät sondern von T-Mobile.


    Nun zu meinem Problem:

    Da ich dummerweise nicht wusste (bzw. immer noch nicht wirklich weiß) worum es sich bei Cydia handelt, habe ich es vor 1 Std., dass Unlocken etc. hat übrigens alles perfekt geklappt und das Gerät hat reibungslos gefunzt, angeklickt.

    Nun kam eine Maske mit den Zeilen "Reorganisation - your System will remove after finish" oder so ähnlich...kann mich nicht mehr genau erinnern....

    leider habe ich nun, um fälschlicherweise auf nummer sicher zu gehen, den power schalter gedrückt und das gerät ausgeschaltet.
    Ich dachte, dann würde Cydia nichts unternommen haben, wovon ich dachte, es wäre nicht sinnvoll gewesen...

    Leider waren nach einem Neustart, ganz normale PIN Abfrage, nur noch 3 Menüs vorhanden: "youtube" "aktien" und "wetter". noch nicht einmal die "untere leiste" mit telefon, ipod und mail war mehr vorhanden. nur die graue leiste an sich.

    Ich dachte, ..sch..mist, cydia wollte nur irgendwie symbole oder so sortieren, ich hab es abgebrochen und nun ist alles gelöscht worden...

    ich schloss das gerät an itunes (vista - kein mac), und es war das update 2.2 selektierbar, und ich dachte, da updateinstallation schonmal ohne erneutem unlocken etc. geklappt, probier es jetzt auch mal, das tat ich und nach schätzungsweise 98% sagte itunes, gerät fehler...sie müssen es wiederherstellen. dies tat ich mit gekoppelten erneutem update versuch, und es hat wieder nicht geklappt.

    dann wollte ich das gerät erneut pwnen, allerdings läuft quickpwn nicht, da ich das gerät nicht in den "ladezustand" bei itunes bekomme...quickpwn sagt, ich soll 15 sec power und home drücken und dann 2 sec power...aber dann hängt es sich auf..und itunes sagt wieder ..bitte gerät wiederherstellen.

    das gerät geht nicht mehr von mir aus manuell an!!!!!

    wie kann ich es wieder zum laufen bringen?

    eine andere pwn oder ganz andere software???

    leider kann ich es wohl nicht mehr so retten, wie direkt nachdem cydia fehler meinerseits..da ich es ja bei itunes versucht habe wiederherzustellen, richtig??

    bitte dringend um rat!!

    danke danke danke

    Viele Grüße

    Vince
     
  2. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Probier mal im ausgeschalteten Zustand Home+Power Button solange (gleichzeitig) zu drücken, bist das Symbol mit dem iTunes Stecker kommt. wenn das geht, einfach via iTunes wiederherstellen, danach mit Quickpawn erneut jailbreaken und einfach alles so lassen wie es ist ;) Im Cydia kann man eigentlich nichts falsch machen, ist doch nur ein Programm für andere Programme
     
  3. Vince2215

    Vince2215 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    11
    erstmal danke für den schnellen beitrag Fat_Toni,

    also ist Cydia ähnlich wie die "Installer" Software?
    Nur ein "nicht offizieller" ersatz für den appstore?

    und wieso reorganized die software irgendwas auf dem gerät ohne mich zu fragen, und ohne ich eingreifen kann? ist das immer beim ersten start der software? so ein mist. dachte es hätte was mit dem unlocken oder cracken oder mit sonst irgendwas zu tun...

    probier es gerade nochmal mit WinPwn 2.5...mal sehen....wie hier der gerätezustand gesehen wird..
     
  4. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Also ja Cydia ist ein Installer sowie der "Installer", also ein Programm welches Software anbietet, wie z.B. Winterboard zum ändern der Themes und alles zusammen, einfach das, was es nicht im AppStore gibt. Aber es ist kein ersatz für den Appstore.
    Also ich weiß nicht wie es beim vorherigen iPhone ist, aber bei meinem 3G kommt, wenn ich zum ersten mal auf den Cydia klicke, ein Fenster wo ich anklicken muss "Hacker, Developer oder User" also für den "anzeigemodus".
    Unter dem Cydia kann man (ich kenn mich mit dem 2G nicht wirklich aus) soweit ich weiß, auch den BootNeuter installieren und deinstallieren, also BootNeuter=Unlockprogramm für 2G.
    Vielleicht kennt sich einer besser aus, ich würde jedenfalls einfach mal Home+Power Button drücken, an iTunes ran und nochmal jailbreaken.
    Wieso so ein reorganisieren fenster kommt, weiß ich leider auch nicht.
     
  5. Vince2215

    Vince2215 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    11
    ja gut..ist jetzt erstmal wurst...weil ich nix mehr hab bzw. nix läuft...

    winpwn 2.5 erkennt das iphone auch nicht...darf nicht den DFU mode machen, weil er es nicht als USB-Lade zustand geschichte findet...

    so eine soße.....

    lange power und home bringt nix...dann wird es bloß als neues gerät oder so erkannt...und bei itunes sagt er wartungszustand - bitte wiederherstellen....und das läuft ja nicht.....
     
  6. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Wie versteh ich nicht ganz, Home+Power ist ja der Wiederherstellungsmodus, 10sekunden Home+Power und dann 10 Sekunden Home ist der DFU Modus.
    Wenn du also Home+Power einfach solange drückst bis das Symbol da mit dem iTunes Stecker kommt, du es ansteckst, dann müsste im iTunes ein Fenster kommen mit "Gerät im Wiederherstllungsmodus", du steckst es an und klickst auf wiederherstellen. Das müsste doch gehen?
     
  7. Vince2215

    Vince2215 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    11
    genau das ist erstmal mein ziel...der lade usb modus....

    ich bekomme weder das usb lade logo.....NOCH den silbernen apfel am start...es geht gar nix..


    aber schrott kann es nicht sein..wenn ich bei itunes wiederherstelle und update macht er es zu 90 % oder so....und auf dem bildschirm ist der silberne apfel mit einem ladebalken zu sehen...
     
  8. Vince2215

    Vince2215 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    11
    so. habs wieder hinbekommen.

    habe shift wiederherstellen gemacht und ein anderes älteres update oder bereits bearbeitetes update ausgewählt. danach hatte ich wieder den "recoverymodus"....oder den usb-lade modus.

    dann habe ich einfach nochmal quickpwn drüber laufen lassen, weil ja wieder gelocked war, und nu läuft es wieder...

    danke für hilfe!!!!

    gute nacht :)
     
  9. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Schön dass es wieder läuft.
     

Diese Seite empfehlen